Keine Push-Nachrichten mehr auf Huawei P9

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

23.04.2017, 20:27:25 via Website

Mein Mann und ich haben beide Push Nachrichten von Spiegel online und der Tagesschau abonniert. Auf meinem Galaxy S7 empfange ich auch die Nachrichten, auf dem Huawei meines Mannes kommen seit ca 2 Wochen keine Nachrichten mehr an. Die Benachrichtigungen für beide Apps sind in den Einstellungen aktiviert. Was können wir tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

02.05.2017, 13:01:44 via App

Kommen allgemein keine Benachrichtigungen oder nur vom Spiegel keine? Hatte die Tage nämlich auch Probleme, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe. Da ist mir eingefallen, dass ich zwei Tage vorher Nicht stören aktiviert hatte ohne es zu deaktivieren. Schau mal danach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

02.05.2017, 14:07:05 via Website

Nein, alle anderen Benachrichtigungen werden angezeigt. "Nicht stören" würde ja wohl alle unterdrücken, oder? Aber wir werden nachschauen. Danke für den Tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

03.05.2017, 16:58:24 via Website

"Nicht stören" ist nicht aktiviert, trotzdem keine Push Nachrichten vom Spiegel oder der Tagesschau.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2017, 06:33:05 via Website

Vielen Dank, aber die Anleitung bezieht sich auf Android 6.0, und das Huawei hat seit 14 Tagen 7.0, der Fehler lag aber schon vorher vor, hat also nichts mit dem Update​ zu tun. Wir werden aber wir probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

25.05.2017, 22:35:59 via Website

Habt ihr das Problem mittlerweile lösen können?

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass es an den beiden Apps und nicht am Telefon selbst liegt.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen, die ich nicht selbst deaktiviert habe, einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2017, 23:46:00 via Website

Es hat sich nichts geändert, die Push Nachrichten kommen immer noch nicht durch. Wir überlegen, das Handy komplett zurückzusetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

26.05.2017, 12:50:12 via Website

Habt ihr schon unter dem Menü Apps bei den zwei Apps die Einstellungen der Benachrichtigung überprüft? Vielleicht sind sie dort deaktiviert. Kann dir leider jetzt nicht genau sagen wie das Menü heißt, da mein Huawei zu Hause liegt.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

02.06.2017, 02:03:16 via Website

Ich schließe mich dem Tipp meines Vorposters an... an dem könnte es natürlich auch liegen... Wobei der Pfad in den Einstellungen Benachrichtigungs- & Statusleiste und dann Benachrichtigungen ist.

Allerdings würde mich wundern, wenn sich die Benachrichtigungen von selbst deaktiviert haben sollten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

02.06.2017, 09:39:42 via Website

Ja, die Benachrichtigungenanzeigen war das erste was wir überprüft haben. Die sind an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.06.2017, 11:52:17 via Website

Anscheinend haben wir das Problem zufällig gelöst. Mein Mann hatte auf seiner Gear fit 2 die Push Nachrichten nicht aktiviert. Seit er das auf der Samsung Gear App eingerichtet hat (auf dem Huawai waren die Push Nachrichten ja eh schon aktiviert), kommen die Nachrichten sowohl auf der Gear als auch auf dem Smartphone wieder an. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

13.06.2017, 17:48:30 via Website

Braucht man für Gear Fit 2 einen Account? Wenn ja, kann das automatisch laufen...

Sorry, aber nachdem ich nicht unbedingt ein Fitness-Guru bin, kenne ich die App nicht...

Auf jeden Fall freut es mich, dass ihr das Problem offenbar gelöst habt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2017, 05:17:54 via Website

Ja, für die Gear braucht man einen Samsung Account. Fitness Gurus sind wir bestimmt auch nicht, aber so ein kleines Teil am Handgelenk motiviert einen schon, endlich mal den inneren Schweinehund zu überwinden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

02.07.2017, 15:48:42 via Website

Vielen Dank für deine Erklärung!

OK, dann ist die Gear vermutlich nichts für mich, weil ich seit Jahren kein Samsung-Handy mehr verwende. Mit den Huawei-Modellen komme ich einfach besser klar, vor allem jetzt mit dem P9.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2018, 10:51:34 via Website

Hab ein vergleichbares Problem:
Zwei Geräte mit denselben News Apps drauf und kann somit vergleichen, welche Push-Notifications ankommen.

Kommischerweise kommen einige Anwendungen wie Bundle News immer an, andere leider nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel