Huawei Mate 9 — Datennutzung tracken

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2017, 14:36:42 via Website

Ich benutze ein Huawei Mate 9 mit Android 7. Die Anzeige der Datennutzung erfolgt grundsaetzlich fuer den jeweils laufenden Kalendermonat. Da mein Abrechnungsmonat jedoch nicht am 1. beginnt, moechte ich den Anzeigezeitraum gern dem Abrechnungszeitraum anpassen. Im Gegensatz zu frueheren Android-Versionen finde ich aber keine entsprechende Einstellmoeglichkeit. Gibt es diese tatsaechlich nicht (mehr) oder wie kann ich diese Einstellung vornehmen ?
Vielen dank im voraus fuer Eure Antworten
Ganesh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

14.04.2017, 15:27:11 via App

Es geht leider wirklich nicht mehr. Man kann zwar einen Shortcut zum Datennutzungsmanager erstellen, kommt aber nicht dorthin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

14.04.2017, 15:33:37 via App

Das kannst du dir mit Widget-Apps wie Zooper, KWGT, etc erstellen. KGWT habe ich mir zufälligerweise gestern Abend herunter geladen. Dort gibt es Formeln, die deinen Wunsch konkret bedienen.
z.B gesamter mobiler Datenverkehr ab 5. Tag des Monats
Allerdings muss man sich in die Thematik etwas einarbeiten.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.04.2017, 15:36:48 via Website

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

eigentlich ist es in Einstellungen -> Datennutzung -> Abrechnungszeitraum -> Abrechnungszeitraum einzustellen, jedenfalls bei Nexus.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel