Samsung Galaxy S5 Neo — Custom Roms und Custom Kernel für das S5 Neo

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2017, 22:02:23 via Website

Hey Leute! Ich bin mir ziemlich unsicher, was flashen auf dem S5 Neo angeht, da es nur wenig Videos und fast gar keine Roms bzw. offizielle Custom Roms oder Custom Kernel für das S5 Neo gibt. Deswegen würde ich gerne wissen ob die Custom Roms und Kernel, die in einem XDA-Forum zum Download stehen, auch auf dem SM-G903F (S5 Neo) funktionieren. Ich bin sehr dankbar auf alle Antworten ;)
PSIch kann noch keine Links angeben, deswegen habe ich ein Screenshot zum Link runtergelegt:
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.002

14.04.2017, 07:06:26 via App

Hallo,
wenn die Rom nicht für das G903 ist kannst Du sie auch nicht flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Anonym

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2017, 10:54:08 via Website

Danke für deine Antwort! Im Artikel steht aber das, alles für das SM-G903F ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.002

14.04.2017, 11:18:50 via App

Kannst Du alles verwenden,
aktiviere OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen(wenn vorhanden),
sichere vorher deine Daten,
halte dich an die Anleitung

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Anonym

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2017, 20:21:05 via Website

Weiß jemand ob sich mein S5 Neo mit den angegebenen Kernel im XDA-Forum auch übertakten lässt? Oder sollte ich eher die Finger vom übertakten lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

14.04.2017, 20:32:38 via Website

Übertackten würde ich nicht machen dein Neo wird durch die Custom Rom eh schon schneller sein (wirst dich wundern ). Ich habe mein S3 Übertackten wurde dadurch ziemlich warm hab es dann gelassen. Habe eh keine Leistungssteigerung gemerkt.
Konnte von 1.4 auf 1.75 MHz.

Anonym

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2017, 20:59:06 via Website

Ok danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal da ran setzen.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2017, 22:13:13 via Website

Jetzt bin ich mir etwas unsicher, da mein Gerät ,trotz genauem befolgen der Anleitung, nach Flash der Rom beim Samsunglogo hängengeblieben ist...Soll ich den Akku rausnehmen oder doch noch etwas warten? Ist jetzt schon eine halbe Stunde beim Samsunglogo...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.002

14.04.2017, 22:18:47 via App

hast Du einen full wipe gemacht?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2017, 09:16:54 via App

Also habe das Problem gelöst! Rom läuft super! Habe den Akku rausgenommen und bin danach ins TWRP gebootet. Backup wieder drauf und die Rom nochmal neu geflasht. Hat alles super geklappt. Vielen Dank für euere Beiträge! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

02.06.2017, 07:10:30 via Website

Kann mein S3 auch bis 1,75 übertackten und muß sagen läuft damit wesentlich schneller und warm wird es überhaupt nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel