Sony Xperia Z Ultra - Soft Brick?! (tot)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.04.2017, 17:03:52 via Website

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem mit meinem Z Ultra.
Ein Bekannter von mir damals hat dort eine Custom Rom installiert. Ich habe vorab keine Ahnung welche es war, geschweigedenn welcher Kernel etc. Ich weiß nur dass der Bootloader unlocked wurde.

Letztens wollte ich Updates ziehen (der Custom Rom), seit dem geht nichts mehr! Habe versucht es mit einer originalen Firmware von Sony, bzw. der Software Sony Companion und auch dem Flashtool und sämtlichen ftf.-Files wiederherzustellen doch es gelingt mir nicht.

Ausgangssituation ist, dass das Handy vom Akku her komplett leer ist. Wenn es ein paar Prozent geladen hat fährt es automatisch hoch, bis das Sony Logo erscheint. Es bleibt dort an der Stelle stehen bis der Akku wieder leer ist und ganze Prozedur von vorne beginnt. Sprich ich habe auch nur dadurch einen kleinen Zeitraum um mit Flashtool o.ä. zu arbeiten.

Würde das Handy gerne wieder nutzen, nur habe ich keine Idee wie ich es wieder gerettet bekomme. Möchte es ungerne an Sony selbst einschicken (wegen Garantie usw.).

Kann mir jemand helfen?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.04.2017, 21:12:26 via Website

Danke Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.04.2017, 00:58:24 via App

lade es bis das logo kommt, dann aus machen .wieder booten und wenn die rote led aufleuchtet , wipe laut leiser , auf leiser drücken (,nach oben ) dann kommst du ins recovery , dann sollte es vollständig laden 100% . (Netzteil anschließen
lade dir das flashtools von Sony runter, Emma damit kannst du die letzte original Rom von Sony runter laden und flashen .
alternativ eine customroom und mit der recovery flashen ....

— geändert am 10.04.2017, 01:00:04

Ouroboros

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

11.04.2017, 21:55:08 via Website

Besten Dank, das hat geholfen! ;)

Antworten

Empfohlene Artikel