Nexus 5 als "nur Hotspot" - Spezielles Custom ROM?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 159

07.04.2017, 11:51:55 via Website

Hi zusammen,

aktuell plane ich meinen USA Urlaub und war kurz davor mir einen mobilen Hotspot zu bestellen um 3 anderen Devices (2x Handy, 1x Tablet) einen gemeinsamen Internetzugang mit einer lokalen SIM-Karte zu spendieren.

Dann fiel mir glücklicherweise noch ein, dass ich ja mein altes Nexus 5 noch zu Hause rumliegen habe (mit irgendeiner Cyanogen-Nightly). Dann kann ich das ja dafür nehmen.
Gibt es denn irgendein Custom ROM, dass extrem stromsparend ist und möglichst wenig unnützes Zeug mitbringt? Ein Custom ROM speziell um einen Hotspot zu betreiben wird es nicht geben, nehme ich an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

07.04.2017, 16:00:28 via Website

Evtl. dann einfach die aktuelle LineageOS ohne Gapps. Dazu den Franco Kernel und schauen ob dort im Battery Saving Profil alle Netzwerkaktivitäten gescheit durchlaufen, auch wenn z.B. das Display ausgeschaltet ist. Das Default Profil taugt im Zweifel aber auch schon einiges.

Ingo K.

Antworten

Empfohlene Artikel