The Quiz - Allgemeinwissen

  • Antworten:8
Dustin Keßler
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2017, 14:30:10 via Website

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine erste richtige Android App vorstellen: "The Quiz: Allgemeinwissen".

Dabei handelt es sich um eine Quiz-App, die sich leicht von bisherigen Apps unterscheidet. Bei The Quiz erreicht der Spieler Level und sammelt XP, sowie Geld um mehr und mehr joker, sowie upgrades freizuschalten. Es gibt verschiedene Singleplayer und lokale Multiplayer Modi. Außerdem gibt es 3 verschiedene Fragetypen :) Eine genauere Beschreibung der App lässt sich auf der Play Store Seite finden!

Da ich leider keinen Link direkt posten kann, hier die Google Play Seite:
​The Quiz - Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=com.duke.privatpc.quiztest

Ich habe diese App hauptsächlich geschrieben um etwas Erfahrung in der mobilen Entwicklung zu sammeln. Daher habe ich auch soweit es geht alles per Hand selber geschrieben. Dazu habe ich Android Studio genutzt :) Die einzigen Bibliotheken die ich verwendet habe sind die für die Google Play Services zum einbinden von Leaderboards, Erfolgen, Google Drive Speicherfunktion und In App Käufen. Alles weitere ist von mir selbst gecodet, was vielleicht nicht dem optimalen Code entspricht, wodruch ich aber eine Menge lernen konnte :)

Ich hatte Probleme mit Android 4.x und 5.x Geräten, falls jemand mit einem solchen Handy also meine App testen sollte, würde ich mich über Feedback freuen :) Genau so sehr aber über jede andere Anmerkung!

Für Fragen und Anregungen bin ich offen, ich hoffe dem ein oder anderen gefällt das Spiel :)

MfG
Dustin Keßler

Hier noch ein paar Screenshots

image

image

image

— geändert am 03.04.2017, 14:45:17 durch Moderator

Antworten
Dustin Keßler
  • Forum-Beiträge: 13

07.04.2017, 15:06:14 via Website

Dankeschön! Konnte ich als neuer User leider nicht :)

Ich habe eine neue Version hochgeladen, also sollte in den nächsten Stunden ein Update zur Verfügung stehen, welches einige kleinere Bugs ausbessert und Abstürze verhindert :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

07.04.2017, 21:09:01 via App

Funktioniert
Xperia Z1c Android 5.1.1

Die Sprachausgabe ist gewöhnungsbedürftig... 😂

Wenn nach dem Sänger von ICE (wie der Zug, nicht ice (laughing)) ICE baby gefragt wird, bin ich vor lachen bald von der Couch gefallen.

Ist das normal, das keine Weitertaste zu sehen ist?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

11.04.2017, 11:04:08 via App

Gestern gab es ein Update, seitdem ist auf dem Xperia mit 5.1.1 ein Fehler in der Farbe. Weiße Schrift auf weißem Grund ist nicht so günstig. 😉
Auf dem P8 mit 6.0 ist das Problem nicht.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Desweiteren habe ich ein paar, wie ich annehme, Tippfehler gefunden.

Peking hat gerundet 22 nicht 12 Millionen Einwohner.
Und das Herz schlägt ungefähr 100000x am Tag nicht 10000. Das wären nämlich nur knapp 7 Schläge pro Minute. ;)

Wenn ich noch mehr finde, melde ich mich. (lightbulb)

— geändert am 11.04.2017, 14:15:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Dustin Keßler
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2017, 15:01:11 via Website

Vielen Dank für das ausführliche Feedback! :) Die Darstellung der Farben ist etwas seltsam, das stimmt wohl, da muss ich direkt mal nachschauen! Ich werde im Laufe des Tages ein Update hochladen, dass diese Probleme beheben sollte :)

Antworten
Elvis-Marco
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2017, 09:06:56 via Website

Werde das als großer Quiz-Freund mir mal genauer angucken und Feedback geben

Antworten
Dustin Keßler
  • Forum-Beiträge: 13

15.05.2017, 15:17:46 via Website

Vielen Dank, ich bin gespannt :)

An alle anderen Quizfreunde, ich habe ein neues Update (1.3) veröffentlicht, mit neuen Fragen, Modi und weiteren Dingen. Ich hoffe es gefällt euch :)

play.google.com/store/apps/details?id=com.duke.privatpc.quiztest

Antworten
Dustin Keßler
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2017, 17:44:24 via Website

Nach fast einem halben Jahr endlich ein neues Update! :) Neue level, neues hochleveln, neue Fragen und vieles mehr!

Antworten