ASUS Zenfone 2 — SD Gerätespeicher direkt am PC bearbeiten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2017, 22:12:59 via Website

Guten Tag, wer könnte mir denn dabei helfen. Meine Aufgabe ist folgende. Ein Zenfone 2 (ZE550ML) hat Dateien (excel und Word) auf einer Micro SD Karte. Das Handy ist der Datenspeicher. Diese Dateien sollen dann manchmal mehrmals pro Woche auf zwei verschiedenen PC s bearbeitet werdern. Mit HTC Desire HD (Android 2.35) konnte ich die Dateien vom Rechner aus öffnen, bearbeiten und wieder auf dem Handy speichern. Mit dem Zenfone (OS ist liveage) geht das nicht mehr.
Ich weis jetzt, das diese Möglichkeit mit dem alten HTC noch ging (Android 2.35). Ab der Version 4... soll das aus Sicherheitsgründen nicht mehr gehen.
Auch habe ich gelesen, das mit Änderung in Permission XML das gehen kann. Bin aber etwas vorsichtig, da das neue Zenfone einen Brick hatte. Das konnte dann nur in mehreren Anläufen mit XFstk usw. überspielt werden. Gibt es dafür eine Lösung ohne Cloud oder Wifi ?

— geändert am 31.03.2017, 22:41:22 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

31.03.2017, 22:41:21 via App

Hallo andreas!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

andreas s.

Antworten

Empfohlene Artikel