LG G5 — Fingerabdrucksensor defekt / funktioniert nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 13:57:59 via Website

Hallo liebes forum,
ich bin neu hier und habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem LG G5. Und zwar kam vor kurzem die Meldung " Fingerabdruck nicht möglich. Bitte neu starten ". Nach dem Neustart ist dann der Punkt Fingerabdruck aus den Einstellungen verschwunden.
Auch zurücksetzen hat nichts gebracht.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 16:13:30 via Website

Hallo DDavid
Ich habe exakt das gleiche Problem seit ca. 6 Monaten! Wie du habe ich auch das G5 zurückgesetzt aber es hat sich nichts verändert. Den Fingerabdrucksensor habe ich mittlerweile auch ersetz aber das Problem besteht immer noch. Hast du was machen können funktioniert es wieder bei dir?

Gruss Adshp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 09:57:35 via Website

Hallo LG Gemeinde,

nachdem es mir nun auch mehrere male passiert ist hab ich die LÖSUNG!!!

Das Problem ist nicht die Software sondern die Hardware hierbei handelt es sich lediglich um den fehlenden kontakt zwischen dem Fingerabdrucksensor und dem Mainboard.

Ihr könnt es gern ausprobieren drückt bei starten das Handy rechts in der Mitte zusammen.

--> Die folge ist das die Einstellungen für den Fingerabdruck wieder sichtbar sind.

Lösung: Ganz einfach ihr macht das Gerät selbst auf und packt eine dünne schicht (Klebeband etc.) unter den kontakt Punkt oder ihr sendet das Gerät bei LG ein.

MfG

ein LG Bauer (wie Dorf)

Manfred Krempel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2018, 09:12:40 via Website

Hallo LG Bauer!
Das war der goldene Tipp! Hatte schon den Sensor erfolglos getauscht.
Schon das zusammendrücken hat gezeigt, dass Dein Hinweis richtig ist.
Gerät nochmals zerlegt, einen Streifen Doppelklebeband unter die Leiterplatte des Sensors... Fertig?
DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2018, 18:46:30 via Website

Ich hatte auch das Problem mit dem Fingerprintsensor. Der Tipp mit dem doppelseitigem Klebestreifen war genau richtig. Jetzt funktioniert alles wie vorher. Danke.

— geändert am 21.07.2018, 18:46:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2018, 10:23:41 via Website

Hallo,
bei mir ging der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr, jedoch ist er bei mir in den Einstellungen noch vorhanden. Ich kann auch keinen neuen mehr einstellen.
Hilft da das Klebeband auch? Und wo genau muss das hin?

Vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel