Eine neue Telefonanlage wird gebraucht.

  • Antworten:34
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

21.03.2017, 13:08:07 via App

Ich schreibe hier, weil es nicht um rin Smartphone geht, sondern eine stationäre Telefonanlage.

Ich brauche demnächst bei mir auf der Arbeit ein neues Telefon.
Wichtig ist, dass man noch 1, 2 mobile Teile anschließen kann, dass es isdn tauglich ist und dass man den Gesprächspartner in die Warteschleife mit Musik oder Ansage stellen kann.
Oder der Anrufer nach dem Anruf mit einer Ansage begrüßt und in die Warteschleife gestellt wird.
Manchmal kann ich oder die Helferin nicht sofort ran gehen oder es rufen auf anderen Leitungen andere an.
Das ganze sollte möglichst preiswert sein (vielleicht bis 300 € ?)
Ich habe keinen reichen Arbeitgeber.

Ich wüßte nicht, wo ich mich sonst informieren könnte.
Die professionellen Lösungen für große Büros und Firmen für zehntausende € kommen nicht in Frage.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.03.2017, 14:48:13 via Website

...schau mal, ob du hier fündig wirst:

https://www.telefonanlage-shop.de/shop

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2017, 14:54:12 via Website

Die eventuell?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

21.03.2017, 15:23:09 via Website

@ Knallkapsel, deine Telefonanlage hat wohl keine Warteschleife oder “Anruf parken“ Möglichkeit?
@ Aries, auch hier sehe (oder übersehe) ich die o.g. Funktion nicht?

— geändert am 21.03.2017, 15:31:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

21.03.2017, 16:06:25 via App

für 300€ eine professionelle telefonanlage mit den angegeben eigenschaften die erwartet werden sehe ich schwarz . Agfeo ist noch einer der "billigsten" !

alternativ ,weniger professionelle aber innerhalb der 300 € ist von AVM Fritzbox 7390 oder 7490 (mit SO-bus) die weitestgehend die anforderung erfüllt .

— geändert am 21.03.2017, 16:07:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2017, 16:19:37 via Website

Ingalena

@ Aries, auch hier sehe (oder übersehe) ich die o.g. Funktion nicht?

Selbstverständlich kann sie halten, makeln und Konferenzen. Alles andere wäre wirklich schwach. Steht in der Bedienungsanleitung. Du kannst sogar eigene Ansagen und Wartemusik als WAV-Datei einspielen (Seite 338).

— geändert am 21.03.2017, 16:47:44

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

21.03.2017, 16:44:20 via App

Ach!
Ich danke dir.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.03.2017, 19:28:45 via App

Ingalena

@ Knallkapsel, deine Telefonanlage hat wohl keine Warteschleife oder “Anruf parken“ Möglichkeit?
@ Aries, auch hier sehe (oder übersehe) ich die o.g. Funktion nicht?

Doch warum denn nicht?
Steht in der Bedienungsanleitung und wird bei uns auch genutzt.
http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-dx800a-all-in-one/

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.03.2017, 06:50:47 via Website

Bitte beachten, dass die Telekom schon ab 2018 ihr gesamtes Netz vollständig auf IP umgestellt haben will. Andere Netzbetreiber wollen ISDN-Anschlüsse zwar noch länger anbieten, man kann aber davon ausgehen, dass auch da nur noch ein paar Jahre ISDN zur Verfügung steht. Die Kleinanlage sollte also All-IP fähig sein, was aber auf die hier gemachten Vorschläge zutrifft. Die Anforderungen sind aber gering, und könnten sogar von einigen Fritzboxen direkt erfüllt werfen. Die dort integrierten Telefonanlagen können oft ebenfalls makeln und Wartemusik aufschalten.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

22.03.2017, 07:06:08 via App

Was ist IP?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

22.03.2017, 07:29:57 via App

Die Telekom stellt von telefonieren im Festnetzbereich um auf Internettelefonie.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

22.03.2017, 07:30:42 via App

bei IP geht die Telefonierei über das Internet Protokoll.
hier wird dann alles über Datennetze übertragen und nicht mehr über die "normale" Telefonleitung.
Heißt aber auch, wenn die Internetleitung down ist, kann man auch nicht telefonieren.
Drumherum kommen wird keiner, irgendwann wird es ISDN nicht mehr geben.
Kunden der Telekom, die eine Umstellung verweigern, werden kurzerhand gekündigt.

ich würde dir auch die Fritzbox empfehlen. es gibt auch Fritz fons, die auch sehr empfehlenswert sind. wir haben zuhause 3 Stück davon.

Michael K.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.03.2017, 07:45:34 via Website

Ingalena

Was ist IP?

Schaust du hier, da ist es sehr genau erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

Aber Pippi hat es im wesentlichen bereits zusammengefasst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

22.03.2017, 08:46:45 via App

Na Klasse! :O
Wir haben in dem Ort (glaube ich) eine 6000 Leitung. Da werden die Bits/bits noch mit der Pferdekutsche transportiert...
Wir lange noch ISDN bleibt wisst ihr nicht?
Muss man heutzutage zuerst eine Ausbildung in die Richtung haben um ein Telefon zu kaufen :'( ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.03.2017, 09:45:28 via Website

...Ende 2018 steht da im Raum!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2017, 09:55:49 via Website

Beruflich würde ich keine FritzBox als Telefonanlage nehmen. FritzBoxen sind Router mit Zusatzfunktion und für Privatleute ausreichend. Beruflich benötige man aber mehr Flexibilität, die nur echte Telefonanlagen bieten. Zum Beispiel, zeitgesteuerte Ansagen.

— geändert am 22.03.2017, 11:26:44

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

22.03.2017, 11:21:04 via Website

Ingalena

Na Klasse! :O
Wir haben in dem Ort (glaube ich) eine 6000 Leitung. Da werden die Bits/bits noch mit der Pferdekutsche transportiert...
Wir lange noch ISDN bleibt wisst ihr nicht?
Muss man heutzutage zuerst eine Ausbildung in die Richtung haben um ein Telefon zu kaufen :'( ?

Hallo Ingalena,

Deine 6.000-Leitung reicht völlig aus. ISDN ist nicht Notwendig, da kannst Du auch noch monatliche Grundgebühren sparen. Wie schon von @Michael K. richtig erwähnt wurde kannst Du mit dem entsprechenden Router mehrere Mobilteile per IP-Telefonie nutzen. Da gibt es von der Telekom auch entsprechende Router. Je nach Ausstattung kannst Du bis zu 6 Basisstationen Anmelden bzw. Anschließen. An jeder Basisstation hast Du die Möglichkeit 6 Mobilteile anzumelden. Ich denke das Du dann genug Telefone hast.;):D Als Standard werden 3 Telefonnummern für einen Anschluss von der Telekom vergeben. Bis zu 10 Telefonnummern kannst Du Dir dann auf den Anschluss reservieren lassen, Kostenlos.(Weiß nicht ob das noch so ist) Die Kostenlose Info-Nummer von der Telekom lautet 0800 3301000. Dort kannst Du auch gleich mal nachfragen ob für Deinen aktuellen Anschluss eine höhere Geschwindigkeit vorliegt.

Deine erwähnten Voraussetzungen kannst Du selbstverständlich alle nutzen inkl. Ansage bzw. individueller Wartemelodie. Wenn Du Dich für eine Fritzbox entscheiden solltest dann ist das auch eine sehr gute Lösung.

Bevor ich es vergesse… auch FAX-Geräte kann man da Problemlos anschließen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Michael K.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.03.2017, 14:18:51 via Website

Wie Ping King auch schreibt, sollte die Bandbreite keine grossen Sorgen bereiten. Eine Voip-Leitung braucht zwischen 80 kBit/s und 150 kBit/s. Es können also mehr als die bei einem ISDN-S0-Anschluss üblichen 2 Leitungen geschaltet werden, und zudem kann gleichzeitig im Internet gesurft werden.
Selbst die bei Firmen häufig geschalteten ISDN-S2M-Anschlüsse für Telefonanlagen mit maximal 30 Amtsleitungen (pro S2M-Anschluss) sind problemlos schaltbar, und kämen mit maximal 4,5 MBit/s aus.
Allerdings würde ich nicht ausschliessen, dass es auch Basisangebote mit nur einer Amtsleitung gibt, was für Euren Betrieb eventuell zu wenig ist, da er bisher zwei hatte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der bisherige Anschluss ein S0-Anschluss mit zwei Amtsleitungen ist.
Mit Faxübertragungen ist übrigens Vorsicht geboten. Die können über IP funktionieren, müssen aber nicht.
Näheres dazu kannst Du hier nachlesen:

https://www.heise.de/ct/artikel/Fax-trotz-VoIP-821491.html

Wenn das Faxaufkommen nur gering ist, kann man aber auch auf Web-Fax-Dienste umstellen. Hierbei schreibt man eine Email, auch mit Anhängen, die der Dienst dann in ein Fax umwandelt und an den Empfänger schickt. Umgekehrt kann man Faxe an die vergebene Nummer schicken lassen, und erhält sie dann als Email. Die Telekom bietet diesen Dienst, und er funktioniert gut, kostet aber extra.

Den genauen Umschalttermin auf All-IP kann man nicht so einfach fixieren. Die Umschaltung soll bundesweit bis 2018 abgeschlossen sein, in einzelnen Ausbaugebieten kann der Umstiegszwang aber auch schon deutlich früher erfolgen, und es gab wohl schon erste Kündigungen, am besten bei der Telekom nachfragen.
Allerdings kann man auch mit einer besseren Leitung rechnen. Mir wurde der Umstieg auf All-IP schon nachhaltig nahegelegt, ich hätte dann allerdings auch für nur fünf Euro mehr im Monat eine 25 MBit/s VDSL-Leitung statt eine 16 MBit/s ADSL-2-Leitung.
Da ich im Haus dafür eine neues Kabel verlegen muss, habe ich bislang dennoch abgelehnt.

Wenn Ihr Voip partout nicht wollt, könntet Ihr ja noch eventuell zu Vodafone wechseln (Verfügbarkeit bei Vodafone nachfragen), da soll ISDN noch bis 2022 angeboten werden. Auch andere Anbieter haben sich zu ISDN bekannt, allerdings würde sich bei einer neuen Anlage der Umstieg anbieten. Zumindest kann man ihm gelassen entgegen sehen, wenn die Anlage, wie bei den Vorschlägen, beides unterstützt.

https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pressearchiv2015-304631.html

Quellen: heise.de, vodafone.de

— geändert am 22.03.2017, 15:53:47

Ping King

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

22.03.2017, 23:05:04 via Website

Michael K.

Mit Faxübertragungen ist übrigens Vorsicht geboten. Die können über IP funktionieren, müssen aber nicht.

Nur noch so als Anmerkung. Ich habe seit Jahren mein FAX-Gerät über eine IP-Nummer angeschlossen. Ich kann nur bestätigen dass es sehr gut funktioniert. Bisher hatte ich noch keine Probleme, weder beim Senden oder beim Empfangen.

Noch einen kleinen Tipp: Man kann den Router direkt als FAX empfang und zum FAX senden einrichten. Die Fritzbox ist da sogar sehr übersichtlich in der Menüführung.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Michael K.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

23.03.2017, 07:14:49 via Website

Kann man als normalsterblicher, durchschnittlich technisch begabter Mensch den Anschluss bzw. Einrichtung des Routers selbst waagen oder miss ein Fachmann ran?
Und wenn ja, wo finde ich den?
In welcher Branche?

Früher hat sich mein Mann damit beschäftigt, jetzt sagt er bei vielen Sachen, die Technik ist ihm zu komplex, zu kompliziert geworden und hält sich raus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

23.03.2017, 07:28:47 via App

Hi Ingalena,
im Fall einer Fritzbox kann man das sicherlich, bei anderen Routern ist es meist komplizierter. oder sagen wir, es ist nicht so selbst erklärend.
Allerdings kenne ich den Umfang eurer Praxis nicht, so dass das durchaus schon wieder etwas umfangreicher sein könnte. kennst du evtl jemanden der dir das einrichten könnte? bedenke auch, was ist bei Fehlfunktionen - kannst du dich dann an diese Person wenden. nicht dass es ein selbsterklärter Profi ist, und bei Problemen nicht weiter weiß.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

23.03.2017, 07:29:57 via Website

Da du die Telefonanlage für gewerbliche Zwecke nutzt würde ich für Anschaffung Installation und Wartung eh einen Fachmann zu Rate ziehen.

Anhand deiner Fragestellung zum Thema und der fehlenden Kenntnis in dem Bereich würde ich von Selbstversuchen abraten. Wenn das Teil für den Praxisbetrieb genutzt wird soll es doch auch zuverlässig funktionieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

23.03.2017, 07:39:09 via Website

Nein, kenne ich leider nicht.
Meine Söhne sind im allgemeinen technisch schon gut drauf (was die Rechner angeht), aber sonst interessieren sie sich nicht für Kabel und Anschlüsse ;)
Also doch ein Fachmann?
Früher hat man einen Fachmann von der Telekom kommen lassen und alles war erledigt.

Was meinst du mit Umfang?
Eine Dose für denTelefonanschluss, win kleiner Router für 30 €.
An dem Telefon hängt noch eine 4 in 1 Kombianlage (faxen, scannen, fotokopieren, drucken).
Das müsste auch so bleiben (ohne den Umweg über den PC) wegen der Mitarbeiterinnen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

23.03.2017, 07:43:38 via Website

Frauke N.

einen Fachmann zu Rate ziehen.

und den finde ich in welcher Branche?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.03.2017, 07:49:50 via Website

Fachmann in solchen Dingen sollten Informationselektroniker bzw. Fernmeldetechniker sein.
Im Branchenverzeichnis könnte man diese bei Computer & Elektronik bzw. Telekommunikation finden.

Für den (auch semi-)professionellen Einsatz würde ich aber keine Fritzbox nehmen. Für den Privatgebrauch sind Fritzboxen Top-Geräte, aber für gewerblichen Einsatz gibt es professionelle Lösungen, bei denen du dir über die Art des Telefonanschlusses keine Gedanken machen musst, wenn du aus o. g. Branchen einen Fachmann hast.

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2017, 08:07:00 via Website

Ingalena

und den finde ich in welcher Branche?

Wende Dich doch an Trixi. ;) Ich stimme Frauke zu, ein Fachmann vor Ort ist sicher sinnvoll. Du willst ja auch die Ansagen aufspielen. Suche nach Telekommunikation. Oft machen das Elektroinstallateure.

— geändert am 23.03.2017, 08:09:37

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

23.03.2017, 08:26:42 via Website

Generell gibt es einiges zu beachten für ein Firmennetzwerk, ich nenne mal das Stichwort Firewall.
Speziell im ärztlichen Bereich sollte das Netzwerk gut verschlossen sein.
Ingalena, suche dir einen Fachmann, der dich richtig beraten kann und dir das Netzwerk einrichtet.
Etwas anderes kann ich dir nicht empfehlen.

Frage doch einfach mal Kollegen wie die es in ihren Praxen gelöst haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.03.2017, 08:47:17 via Website

Pippi, dein Einwand ist zwar richtig, aber die Frage war zunächst:
Ich schreibe hier, weil es nicht um rin Smartphone geht, sondern eine stationäre Telefonanlage.
Ich brauche demnächst bei mir auf der Arbeit ein neues Telefon.

Wenn es um die Vernetzung eines ganzen Büros bzw. einer Arztpraxis geht, würde ich erst recht keinen Amateur ran lassen. Patientendaten sind hochsensibel. In der Regel werden Praxisnetz und Internet getrennt betrieben. Aber wie gesagt: da muss ein Fachmann ran. Wenn es darum geht, viel Geld in die Hand nehmen zu müssen, würde ich mir noch 2-3 Vergleichsangebote holen und dann entscheiden.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

23.03.2017, 08:49:47 via Website

Das stimmt Frank.
Es ging um eine Telefonanlage.
Allerdings ist das dann gesammelt zu betrachten, wenn ggf. auch in naher Zukunft das ISDN wegfällt.
Ggf. muss dann jetzt schon der Router ausgetauscht werden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

23.03.2017, 11:52:10 via App

Für meinen Rechner habe ich jemanden, auch die ganze Absicherung/Firewall ist in guten Händen.
Ich möchte, keine 100%-ige Vernetzung von Telefon und PC. Genauso wie ich von den beruflichen Sachen möglichst wenig übers Internet schicke.
Im Grunde brauche ich nur ein neues Telefon mit der Warteschleife und mit einem Anschluss für ein paar andere mobile Telefone.
Ein paar gute Vorschläge wurden aber schon am Anfang gemacht. Ich muss jetzt nur am WE Zeit finden, mich da genau zu informieren und ggf. jemanden suchen, der mir das Telefon auch anschließen kann.

— geändert am 23.03.2017, 17:27:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.03.2017, 14:45:35 via App

Also das Thema IP Telefonie ist nichts besonderes.

Wir telefonieren auf dem Dorf mit 3000er Leitung schon seit etlichen Jahren über IP.
Alles gut.
Eventuell tust du das zuhause auch ohne es zu wissen.

Wie auch immer, lass das einen Fachmann machen.
Ich schau mir nachher evtl Mal die Telefonanlage genauer an und gucke Mal wie das mit der Fritzbox alles verbunden ist.

Aber mach dir keine Sorgen, ist alles kein Hexenwerk.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

IngalenaPing King

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

23.03.2017, 15:31:25 via Website

Rexxar

Also das Thema IP Telefonie ist nichts besonderes.

Wir telefonieren auf dem Dorf mit 3000er Leitung schon seit etlichen Jahren über IP.
Alles gut.
Eventuell tust du das zuhause auch ohne es zu wissen.

Wie auch immer, lass das einen Fachmann machen.
Ich schau mir nachher evtl Mal die Telefonanlage genauer an und gucke Mal wie das mit der Fritzbox alles verbunden ist.

Aber mach dir keine Sorgen, ist alles kein Hexenwerk.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ingalena, ich hatte Dir ja schon die kostenlose Tel.-Nr. von der Telekom gegeben. Dort kann man direkt einen Auftrag erteilen die dann Deine Anlage komplett anschließen und auch konfigurieren.
Übrigens, ich habe selber seit über 25 Jahren Telefone bzw. Mobiltelefone von "Gigaset". Die sind in der Anschaffung sehr günstig und haben eine Gute Qualität.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

07.04.2017, 12:05:10 via Website

Hi Ingalena,

gibt es was neues, bzw. habt ihr was für euch brauchbares gefunden?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.04.2017, 13:02:13 via App

Noch nicht so ganz.
Aber eure Tipps waren auf jeden Fall Gold wert. Ich denke, die endgültige Entscheidung fällt bis zum Sommer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten