Werbeblocker ohne root - blockiert Tracking, Ads und Malwaredomains

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2017, 12:41:39 via Website

Gerade entdeckt; personalDNSfilter. Mit der App kann man ohne root Rechte jegliche Werbung im Browser und in anderen Apps blockieren. Man kann scheinbar auch Virenseiten und Tracker blockieren.

www.zenz-solutions.de/personaldnsfilter/

Die Bedienung ist einfach, kann aber falls man ein Profi ist auch mehr angepasst werden.
Mir kommt es so vor, als ob nun alles flüssiger läuft auf meinem Wileyfox.

Die app ist open source und sehr klein. Sie läuft im Hintergrund und regelt alles über einen lokalen VPN.
Android werbefrei... Klasse Sache!

markus e.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.03.2017, 13:02:51 via Website

Hallo ben-mx

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Handelt es sich hier um deine App? Ich frage, damit ich deinen Thread in die richtige Abteilung schieben kann. ;)

Abgesehen davon, wäre ich persönlich ja äußerst vorsichtig, wenn Ich Apps von Seiten ohne Impressum herunterlade...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2017, 15:02:59 via Website

Meine App? Schön wär's... Ich kann nicht mal ansatzweise programmieren.

Die App ist schon safe denke ich und der Entwickler ist der hier heise.de/download/developer/ingo-zenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2017, 13:42:58 via Website

Habe ich jetzt auch drauf.
Verlässlicher als Blokada und DNS66. Weiterer Vorteil ist das die Listen ein auto Update haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

19.10.2017, 17:48:30 via App

Danke für den Tipp, werde ich mal testen. Bis jetzt konnte mich noch kein DNS-Filter überzeugen, aber man kann nie wissen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

21.10.2017, 14:23:40 via Website

läuft bis jetzt zuverlässig und blockt fleißig. Habe es ohne pi hole getestet.

Info zu pi hole

Antworten

Empfohlene Artikel