Frage/Hilfe zu oneview Calendar - Verbindung mit dem Google Kalender

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2017, 07:42:22 via Website

Moin zusammen,

benutzt einer von euch zufällig den oneview Calendar ... ?
ich habe damit folgendes Problem, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen ...
sobald ich den oneview Calendar starte dauert es ein paar Sekunden und oben in der Leiste erscheint die Meldung "Connection failed"
... wenn ich dann in der Menüleiste des Kalenders auf den Punk "Calender" klicke, erscheint auch nur ein leerer Bildschirm ... normalerweise sollten da doch zumindest der Kalender des Google Kontos erscheinen, oder ?

Desweiteren wenn ich in meinem Google-Kalender einen Eintrag mache, startet der oneviewCalender erst gar nicht ... es scheint mir irgendein Verbindungsproblem zwischen oneview Calender und google Kalender zu sein, kann es aber nicht eingrenzen ...

kann (muss) man den Google Kalender vielleicht erst 'freigeben' oder so ... ???

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße

@mods: falls die Frage hier falsch ist, bitte verschieben.

— geändert am 02.03.2017, 08:22:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.03.2017, 08:23:18 via Website

Hallo Fire

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

02.03.2017, 09:07:44 via Website

Danke, das war Blödheit .. :) Jetzt korrigiert.

(Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt ganz allgemein den Trend, Fragen mal eben gleichzeitig in mehrere Foren zu posten. Nicht verboten, aber total ärgerlich für Helfer, die sich umsonst Mühe geben, weil dieselbe Antwort womöglich bereits woanders steht. Schön wäre es, wenn die Frager mal etwas Geduld haben und vielleicht 2-3 Tage abwarten vor der parallelen Frage in einem anderen Forum. Oder wenigstens selbst verlinken, damit alles transparent für Helfer sichtbar ist.)

— geändert am 02.03.2017, 09:08:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2017, 09:25:19 via Website

Hey,

ich dachte nur, dass so dann halt mehr Leute angesprochen werden ... war also keine "böse Absicht" ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2017, 09:50:31 via Website

so ... Problem ist gelöst ...
die App "Google Kalender" muss installiert sein, dann tauchen die Einträge auch im oneview Calender und im S-Planner auf ...

Antworten

Empfohlene Artikel