Huawei Mate 9 — Suchleiste und Galerie während des Ladens

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2017, 07:32:15 via Website

Hallo,

ich bin rundum zufrieden, jedoch gibt es zwei Themen, die mich unheimlich stören und im Handbuch nicht hinreichend bzw. gar nicht beschrieben werden.

  1. Im Handbuch wird ständig von einer Suchleiste geredet und es scheint mir, als hätte ich sie schon mal aufgerufen, jedoch vor dem letzten EMUI-Update. Man muss angeblich nach unten streichen, damit am oberen Rand die Suchleiste zur globalen Suche erscheint, jedoch ist dies bei mir nicht der Fall. Es kommt einfach nichts. Wie schalte ich das an?

  2. Als ich das erste Mal das Handy geladen habe, wurde ich gefragt, ob ich Galeriebilder angezeigt bekommen will während das Handy lädt. Mittlerweile stört mich das aber und ich will die Funktion ausschalten, weiß aber nicht wo. Man kann die Funktion zumindest direkt ausschalten, wenn man auf den Sperrknopf drückt, das ist aber keine dauerhafte Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

02.03.2017, 09:38:38 via Website

Zu Punkt 2 würde ich mal in den Displayeinstellungen schaun, könnte so etwas wie Daydream sein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

02.03.2017, 09:47:17 via Website

Zu Punkt 1: Das funktioniert nur, wenn du den Originallauncher von EMUI verwendest. Dann einfach auf einem deiner Homescreens über die Icons hinweg nach unten wischen. Nicht zu hoch anfangen, sonst holst du nur das Benachrichtigungspanel runter. Meines Wissens kann man diese Suche nicht deaktivieren, zumindest habe ich nichts gefunden. Aber ich habe auch kein Mate.

— geändert am 02.03.2017, 09:47:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

02.03.2017, 09:53:56 via App

Punkt 1 funktioniert bei mir auch nicht.
Punkt 2 ist DayDream.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2017, 10:02:07 via Website

Was bedeutet denn "Original" beim EMUI? Er hat mir eines Tages einfach ein Update angezeigt und ich habe zugestimmt. Habe also nichts separat runtergeladen.

Und danke für den Tipp mit Daydream, habe wie ein Bekloppter gesucht und nichts gefunden. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

03.03.2017, 01:58:54 via App

Laut Huawei funktioniert die Suchfunktion nur im Startbildschirmstil "Standard" und nicht im "Drawer"-Stil. Sei laut Huawei auch so gewollt. Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen...

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

03.03.2017, 08:14:35 via Website

Moin moin,
Unter Einstellung...Display....Daydream...kannst du die Bilder beim Laden abstellen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

03.03.2017, 08:18:16 via Website

M. Tröger, der Punkt ist doch schon erledigt....(Punktejäger)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel