App Berechtigungen ändern unter Android 7.1...

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.02.2017, 09:51:28 via Website

Hallo,

ich möchte die Berechtigungen von Apps begrenzen (unter Android 7.1.1, LineageOS, gerootet), aber ich verstehe nicht wo ich das richtigerweise machen soll.
Bisher habe ich mindestens 3 Stellen gefunden, wo man App-Berechtigungen einschränken kann:
a) -> Einstellungen -> Apps -> Apps konfigurieren (Zahnrädchen) -> App-Berechtigungen
b) -> Einstellungen -> Apps -> langer Klick auf App -> Berechtigungen
c) -> Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz
Die Einstellungen die man unter a) oder b) vornimmt scheinen miteinander korreliert zu sein.
Sind diese Einstellungen einfach nur zwei unterschiedliche Schalter für dasselbe?
Die Einstellungen die man unter c) vornimmt scheinen aber 'etwas anderes' zu sein?
Jedenfalls ändern sich a) und b) nicht, wenn man unter c) etwas ändert, was eigentlich unter a), b) und c) gleichzeitig vorhanden ist (also z.B. eine Zugriffsberechtigung auf die Kamera).

Kann mir bitte jemand
1) den Unterschied zwischen a), b) und c) erklären
2) sagen an welcher dieser 3 Stellen man die App-Berechtigungen korrekterweise beschränken sollte
3) sagen ob es noch weitere Menüpunkte gibt unter denen man App-Berechtigungen verändern kann

Danke,
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.03.2017, 14:08:55 via Website

Bump
Wirklich niemand der sich hier auskennt?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.03.2017, 14:09:37 via Website

Hallo Mark!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel