Samsung Galaxy S6 — Display vom S6 verbraucht über 40% des Akkus!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2017, 00:20:44 via Website

Guten Tag,
Ich wollte mal fragen ob einer eine Ahnung hat warum mein Display von meinem Samsung Galaxy S6 über 40% meines Akkus zieht. Sonst hatte ich immer um die 10% und seit Tagen auf einmal über 40%.
Habe auch schon das Handy auf Werkeinstellungen gesetzt hat aber nix gebracht. image

Hoffe einer hat eine Ahnung:) :?

Danke im Vorraum

LG Justin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2017, 00:48:06 via Website

Wie lange war der Bildschirm aktiv in den 3:26?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2017, 06:52:43 via Website

Nicht viel, nicht so viel das es 40% sein könnten. Ab und zu war er an.
Aber auch wenn ich in der Schule bin und der eigentlich an ist zieht er so viel.

— geändert am 21.02.2017, 06:53:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2017, 07:07:43 via Website

Mir ist auch gerade aufgefallen das ich das Handy nicht über 90% laden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.622

21.02.2017, 08:17:00 via Website

Justin Arps

Nicht viel, nicht so viel das es 40% sein könnten. Ab und zu war er an.
Aber auch wenn ich in der Schule bin und der eigentlich an ist zieht er so viel.

Aha! Stichwort Prozentrechnung!

Sagen wir mal, dein Handy hat am einem Tag mit wenig Nutzung 200 mAh verbraucht. 40% davon entfallen auf das Display, also 80 mAh.

Ein einem anderen Tag hat du in 6 Stunden 2000 mAh verbraucht. Davon entfallen 10% auf das Display. Also 200 mAh.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel