Huawei Mate 9 — OEM-Entsperrung ist ausgegraut

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2017, 08:12:43 via Website

Hallo, ich wollte heute meine OEM Entsperrung aktivieren, nur leider klappt das ganze nicht so wie ich will.

Die Einstellung wird mir zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht Aktivieren. Ein Reset bringt auch nichts.

Siehe:
image

ich hoff ihr könnt mir helfen.

— geändert am 06.02.2017, 09:13:29 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

06.02.2017, 09:14:49 via App

Hallo Kai,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Habe eben bei XDA geschaut, dort wird erst der Bootloader geöffnet und dann OEM aktiviert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

06.02.2017, 11:18:50 via Website

Moin moin, also bei mir ist ein aktivieren möglich.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2017, 22:43:13 via Website

Hey, ich konnte es zuvor auch Aktivieren nur als ich meinen Bootloader freigeschalten hab, konnte ich OEM nicht mehr aktivieren. Und das Brauch ich leider um TWRP zu installieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.02.2017, 23:12:08 via App

Hast du eine Bildschirmsperre drin?
Lösche dein google konto und entferne deine bildschirmsperre und versuche es nochmals. Bin aber selbst nicht ganz von der idee überzeugt.

Aus droidwiki:

"Verfügbar ist Device protection ab Android 5.1  "Lollipop". 
Aktiviert wird die Funktion automatisch, wenn ein Google Konto eingerichtet, sowie eine Bildschirmsperre gesetzt wird.

Die Funktion OEM-Unlock in den Entwickleroptionen ist eine Sicherheitsfunktion ab Android 5.0  "Lollipop", welche das Entsperren des Bootloaders ermöglicht (sofern diese Option nicht aktiviert ist, verweigert der Bootloader die Entsperrung). Diese Sicherheitseinstellung soll es Dieben erschweren in einem Gerät, welches nicht ihnen gehört, einfach den Bootloader zu entsperren, ein Recovery und eine neue Betriebssoftware zu flashen."

https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

— geändert am 08.02.2017, 23:16:08

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2017, 14:05:58 via Website

Sperre ist aktiviert ich werd mich dann mal melden fals etwas dabei raus kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2017, 19:36:49 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem p9 hat hier evtl. schon jemand eine Lösung zu dem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2017, 13:50:53 via Website

ist bei mir auch so... nachdem ich den Bootloader entsperrt habe... Ist ja dann auch nicht mehr notwendig, ist obsolet, da der Bootloader entsperrt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2017, 14:11:47 via Website

Also ich glaube das OEM lediglich als Vorraussetzung dient, um den BOOTloader zu entsperren, und daher wird die Option auch später nicht mehr gegeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2017, 16:40:11 via Website

die Option gibts erst wieder wenn du den Bootloader wieder schließt. ;)

hab ich selber schon getestet (leider wird beim entsperren und sperren ein reset durchgeführt)

lg.

Antworten

Empfohlene Artikel