Bildschirm geht automatisch an, Akkuverbrauch hoch?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2017, 10:12:08 via Website

Hallo zusammen. Ich habe aktuell das Problem, dass sich bei meinem Nexus 6P der Bildschirm ohne Benutzung einschaltet. Außerdem ist der Akkuverbrauch erhöht (Android-System,Android-OS verbrauchen jeweils 20 - 35 %).

Hat noch jemand dieses Problem oder evtl. Lösungsvorschläge?

Gruß
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 11:34:41 via App

Geht das Handy auch an, wenn es ganz aus ist? Geht das Handy einfach nur an, oder bewegt sich auch etwas; also das es wischt o.ä?

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.232

05.02.2017, 11:35:02 via App

Hast du in der letzten Zeit neue Apps installiert oder vorhandene aktualisiert?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2017, 12:11:59 via Website

Passiert im WLAN und im Handynetz, mit und ohne Ladekabel. Es geht nicht komplett an oder aus sondern immer nur der Bildschirm! Ansonsten gibts keine Animation etc.

Apps aktualisieren sich automatisch,hier wäre mir auch nichts aufgefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.02.2017, 12:15:43 via App

ich wûrde auf einen defekten sensor tippen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

05.02.2017, 12:29:17 via Website

Nee, da sind Meldungen von wa, FB usw im Hintergrund aktiv, die wecken das Handy nicht ganz, aber das Display geht für eine gewisse Zeit an.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2017, 12:41:21 via Website

Mit Android 6 hatte ich das Problem nicht. Ist erst seit ein paar Wochen bzw. Monaten so. Ich bekomme aber nicht raus woran es liegt. Hab auch schon auf Apps im Hintergrund getippt,aber anhand des Akku-Verbrauchs lässt sich da momentan nichts feststellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

05.02.2017, 12:57:15 via App

bei mir kommt der Entsperrbildschirm im W-Lan ziemlich regelmäßig , such mir auch schon 'nen Wolf , mal sehen was Nougat da so ändert

aso , hab ein S7

— geändert am 05.02.2017, 12:58:24

Antworten

Empfohlene Artikel