Keine Benachrichtigungen mehr bei bestimmten Apps?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.02.2017, 21:08:23 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Nexus 6P, welches vor einer Woche auf Android 7.1.1 per Factory Image geflasht wurde, ein Problem.

Ich erhalte von bestimmten Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr, obwohl sowohl in den Systemeinstellungen, als auch in der jeweiligen App nichts blockiert wurde.

Aufgefallen ist mir das bei der Spiegel Online App und bei Quizduell Premium.

Letzte Woche (mit Android 7.0.1) lief alles noch...

Hat jemand ne Idee warum? :?

MfG asdf ghjk

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.317

04.02.2017, 21:15:11 via App

Hallo Servus

Teste bitte einmal folgendes :
Einstellungen - > Akku - > Eigenschaften - > Leistungsorientierung - >

Da mal auf alle Apps umschalten (auf nicht optimiert) , deine Apps auswählen die nicht mehr per Push funktionieren.

— geändert am 04.02.2017, 21:16:00

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.02.2017, 22:57:07 via App

Okay, habs jetzt mal ausgewählt... mal schauen ob es hilft. Jedenfalls Danke für deine Hilfe. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.02.2017, 13:56:52 via App

Tatsächlich! Ich bekomm wieder SPON Benachrichtigungen! Danke Mia. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 18:35:18 via App

Mia

Hallo Servus

Teste bitte einmal folgendes :
Einstellungen - > Akku - > Eigenschaften - > Leistungsorientierung - >

Da mal auf alle Apps umschalten (auf nicht optimiert) , deine Apps auswählen die nicht mehr per Push funktionieren.

@mia Ich habe dasselbe Problem, aber bei LG gibts keine Einstellung dazu, also bei der Akku Einstellung finde ich so eine Option nicht.
Hast du oder wer anderes da Hilfe? Bin am verzweifeln.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 21:41:14 via App

@mia
Ich habe ein Thread gemacht, da antwortet leider keiner. :(
Habe Android Lollipop, nichts gerootet o.ä.
Sonst schreiben wir lieber bei meinem Thread weiter.
Danke für's antworten,

lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel