Dolphin Browser - Suchvorschläge anpassen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 12:19:26 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern den Dolphin Browser geladen,
Und ihn nach meinen Bedürfnissen eingerichtet,
nur stört mich jetzt folgendes:
image

Ich möchte gerne das er nur meinen Suchbegriff vervollständigt und mir keine Apps etc anzeigt.

Das wäre das wichtigste,
aber was mir von Chrome noch fehlt ist der Pfeil neben dem Suchbegriff Vorschlag,
Soll heißen ich fange etwas an zu tippen,
und es wird mir während des tippens schon das richtige angezeigt,
Jetzt habe ich keine Möglichkeit den Vorschlag auszuwählen um dahinter noch was weiteres zu schreiben,
Sondern klicke ich auf den Vorschlag wird des sofort geladen,
das nervt extrem, denn ich möchte jetzt nicht immer alles voll aufzuschreiben nur weil ich den Vorschlag nicht auswählen kann.

Das so etwas grundlegendes Fehlt schockiert mich,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG.

— geändert am 03.02.2017, 13:27:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2017, 13:28:50 via Website

Hallo Mexx

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 13:41:26 via Website

Okay mach ich(cool)

Jetzt steht in der Amazon Suche permanent meine E-Mail Adresse(silly)

Für dem Browser braucht man ja ein Studium:D

Hoffe ich bekomme schnell Hilfe,
da mir Chrome noch weniger zusagt :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 14:09:32 via Website

Ich habe es selber geschafft (cool).

Man muss nur die Vorinstallierten Lesezeichen etc komplett löschen,
und schon geht es wie gewohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 14:39:39 via Website

Hallo,

Ich hatte die Frage schon nebenbei in meinem anderen Theme geschrieben,
da das Problem aber ziemlich kompliziert ist wollte ich die Frage gerne als ein eigenständiges Thema haben,
Ich bitte um Verständnis.

In Google Chrome bekommt man ja während des Schreibens wie im Dolphin auch schon Suchvorschläge angezeigt,
der Unterschied liegt aber im Detail,
In Chrome habe ich folgende Möglichkeit:

image

Ich kann also mit einem Klick meine Eingaben vervollständigen und kann dann dahinter noch weitere Sachen schreiben,
leider fehlt diese Funktion in Dolphin:

image

Würde ich da jetzt zb. auf Kraftsport klicken,
würde direkt die Suche starten.

Das ganze ist in der Praxis extrem unproduktiv,
Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.

Bin über jeden Tipp dankbar(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2017, 14:45:09 via Website

Hallo Mexx,

die Frage passt doch wunderbar auch in diesen Thread, wo sie auch ursprünglich war. Daher habe ich die beiden Threads auch mal zusammengeführt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 14:48:13 via Website

Ach und weil so wunderbar viele Antworten,
Dank dir werde ich jetzt bestimmt keine Antwort auf beide Fragen bekommen,
werde mich in einem Anderen Forum Anmelden,
wenn ich der Meinung gewesen wäre das passt gut zusammen hätte ich es selbst hier rein gemacht(lightbulb)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2017, 14:51:14 via Website

Hallo Mexx,

Ein wenig Geduld braucht man schon, nicht immer bekommt man eine Antwort innerhalb der ersten zweieinhalb Stunden nach Threaderöffnung.
Und da du deine Frage bereits im Eingangspost gestellt hast, kann man durchaus auch davon ausgehen, dass sie zusammengehören.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

03.02.2017, 17:31:52 via App

Mexx

Ach und weil so wunderbar viele Antworten,
Dank dir werde ich jetzt bestimmt keine Antwort auf beide Fragen bekommen,
werde mich in einem Anderen Forum Anmelden,

Das schreibst du 3 min nach der Zusammenführung? Kapiere ich nicht...

Dein erstes Problem hast du ja bereits selbst gelöst. Lohnt sich noch eine Antwort auf die zweite Frage (keine Ahnung, ob du noch hier bist). Naja, zur Not lesen es andere, denen es vielleicht hilft:

Die Suchvorschläge lassen sich beim Dolphin Browser nicht bearbeiten, das ist eine schon oft und lange kritisierte Sache. Und da tut sich wohl auch nichts mehr, die Entwicklung beim Dolphin Browser findet seit längerem eigentlich nicht mehr statt.

— geändert am 03.02.2017, 17:32:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 17:49:23 via Website

Danke für deine Antwort,
leider sind beide Antworten noch offen,
mittlerweile hatte ich auch das Gefühl dass das Werbeanzeigen sind,
da diese Vorschläge alles nur große Unternehmen sind.

Bin sehr enttäuscht:( mir wurde der Browser empfohlen und dann muss man feststellen das der Browser der größte Haufen Sch***e ist,
natürlich erst nachdem man ihn richtig schick eingerichtet hatte,
und man schon voll zufrieden war:(

Gibt es denn eine gute Alternative?

Bei Firefox habe ich ein bisschen Angst,
weil die Desktop Version die letzten Jahre nicht gerade mit Performance geglänzt hat,
und er mir die Akkulaufzeit zu Nichte macht(thinking).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.02.2017, 17:59:38 via App

Firefox hatte ich auch erst wg der Möglichkeit Addons zu installieren, bin aber mittlerweile wg der Performance davon ab und nutze jetzt Chrome. Bietet zwar am wenigsten Funktionen, ist aber meiner Meinung nach der schnellste und stabilste.

— geändert am 03.02.2017, 18:02:18

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 18:07:35 via Website

Dachte ich mir schon gedacht,
habe jetzt CM Browser, Firefox und UC Browser gedownloadet,
ich hoffe da ist was passendes dabei,
sonst bleibe ich auch bei Chrome(thinking)

Kann mir jemand erklären warum ich mich permanent neu einloggen muss?

Habe den Punkt "Angemeldet bleiben" aktiviert,
aber muss mich trotzdem jedes mal neu anmelden(thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.02.2017, 18:12:16 via App

Opera wäre noch eine namhafte Option.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

03.02.2017, 18:22:41 via Website

Dolphin war mal sehr gut, aber in den letzten zwei Jahren wurde er immer schlechter. Er punktet aber noch damit, einen Zeilenumbruch zu haben, manche Seiten schaue ich nur mit Dolphin, weil Chrome und Co Probleme mit den Zeilen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 18:24:14 via Website

So alle drei Browser deinstalliert, alle drei unterstützen nicht einmal die wichtigsten Grundfunktionen,
ich habe nicht die Nerven jedes Mal jeden Suchbegriff komplett aufzuschreiben:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

03.02.2017, 18:31:30 via App

Allgemein empfehlenswerte Alternativen sind u.a. (ohne jetzt genauer drauf einzugehen):
- Via Browser (jedoch ohne Suchvorschläge, wurde ja oben angesprochen)
- Habit Browser
- Pyrope Browser
- Slimperience Browser (aber noch ein paar Wochen abwarten, dann kommt eine ganz neu erstellte Version)
- Firefox

Bitte nie die Größen vergleichen - manche bringen ja eine eigene Rendering Engine mit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.02.2017, 18:36:52 via Website

Gibt es denn Planungen von Seiten Google Chrome mehr Funktionen einzufügen?

Die Startseite von Dophin fände ich sehr schön,
Das man dort seine speziellen Webseite sortieren kann,
das wäre toll wenn das auch bei Chrome Einzug erhalten würde.

Wie machen es denn die großen Android Hersteller (Samsung, HTC oder Sony) nutzen die auch den Standard Chrome oder passen die ihn besonders an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

03.02.2017, 18:41:51 via App

Mexx

Die Startseite von Dophin fände ich sehr schön,
Das man dort seine speziellen Webseite sortieren kann,

Dann schau dir zunächst den Habit Browser an, den kann man komplett selbst konfigurieren (kostet aber etwas). Auch der Via Browser kann Lesezeichen auf der Startseite anzeigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

03.02.2017, 19:05:16 via Website

Der Via sieht richtig gut aus. Aber die Startseite bei Dolphin scheint besser zu sein, weil man dort von den Lesezeichen unabhängige Shortcuts ablegen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel