Samsung Galaxy S5 — Bildschirmflackern bei geriniger Helligkeit

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

02.02.2017, 08:20:40 via Website

Hallo,
seit kurzem flackert der Bildschirm des S5 minis bei geringer Helligkeit leicht.
Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen unternehmen?

Gruß Ludwig

— geändert am 02.02.2017, 08:20:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.02.2017, 09:12:43 via Website

Hallo Ludwig,
das Problem hatte ich auch schon. Bei geringster Helligkeit hatte der Bildschirm im oberen Drittel geflackert. Ein zurücksetzen hatte nur kurz geholfen. Mir blieb nichts anderes übrig als das Handy einzusenden.
Ich hatte noch Glück da ich noch 2 Monate Garantie hatte und es wurde so repariert.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

05.02.2017, 10:04:44 via App

Ich kenne das Phänomen von meinem Galaxy S4 active.
Ich hatte das von Anfang an und habe mir damals gedacht, wenn etwas ganz kaputt geht, kannst du das Handy immer noch einschicken.
Also habe ich das Handy behalten und nur darauf geachtet, dass die Helligkeit immer etwas höher als 30% war.
Das Display hält auch heute (drei Jahre später) noch.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel