Samsung Galaxy S6 — Newsbildschirm lässt sich auf dem Homescreen nicht entfernen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017 16:41:04 via Website

Hallo, ich bin kein Handyfreak aber ich habe jetzt seit kurzem ein S6 bekommen. Da sind Programme vorinstalliert und die kann man nicht entfernen.

Unter anderem ist 1 Bildschirm den ich nicht entfernen kann, der zeigt über den gesamten Schirm News, also Nachrichten an ? Wie kann ich denn deaktivieren ? Also Zeitungsnachrichten eigentlich ... mich nervt das dermassen das ich das Handy verkaufen werde wenn ich das nicht weg bekomme. Hat sicher irgendetwas mit diesem CM Launcher zu tun ??? Ich habe lediglich mal das Design geändert, sonst noch nichts ...

— geändert am 15.01.2017 17:25:34 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.888

15.01.2017 17:01:01 via App

Ich empfehle Dir den Novalauncher, da kannst Du die Widgets (Deine Nachrichten) durch lange gedrückt halten entfernen.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.771

15.01.2017 17:25:34 via App

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

— geändert am 15.01.2017 17:25:45

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2.888

15.01.2017 17:30:46 via App

Gerhard Nursoeiner

Ok danke, aber es geht nicht um meine Nachrichten, das sind Zeitungsnachrichten ???

Das meinte ich.

— geändert am 15.01.2017 17:31:36

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 107

15.01.2017 17:32:11 via App

Was du da meinst ist sicherlich upday ein Nachrichtendienst von Samsung... Der nimmt eine gesamte Seite auf dem homescreen ein lässt sich aber abschalten :)
halte einen Punkt auf dem homescreen gedrückt solange bis es so aussieht als würde der homescreen in den Hintergrund wandern... navigiere dann zu der Seite wo die Nachrichten angezeigt werden ... Oben rechts in der ecke sollte nun ein schieberegler sein der blau ist... schalte ihn in die andere Stellung ... Er sollte sich dabei grau färben ... drückst du nun die zurück taste sollte der Bildschirm mit den Nachrichten verschwunden sein :)

  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017 17:50:11 via Website

Ja, muss mich erst an das Forum gewöhnen, hab den ersten Vorschlag bereits umgesetzt und den Novalauncher installiert. Danke, genau so wollte ich das haben, den anderen Launcher habe ich gelöscht, alles gut jetzt :-)

  • Forum-Beiträge: 1.873

15.01.2017 17:54:17 via App

Wie kannst du denn den vorinstallierten Launcher löschen? :?

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 2.888

15.01.2017 18:05:12 via App

Er hat oben geschrieben, dass er nicht den Standard- sondern den CM-Launcher einsetzt. Den hat er gelöscht.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 1.873

15.01.2017 22:10:23 via App

Achso... :D

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2017 13:32:42 via Website

Genau, CM Launcher gelöscht und den NovoLauncher installiert ... jetzt läuft alles gut, bis eben auf die Micro Probleme, das hab ich aber schon in einem anderen Thema geäussert. Dürfte ein generelles Problem sein.