S4 komplett "tot" nach Root und Flash von CM13

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2017 13:49:36 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mein S4 (I9505) zuerst mit TWRP ausgestattet und gerootet...
Lief alles.
Dann nach Anleitung aus diesem Forum hier mit CM 13 über twrp geflasht (also die Zip-Datei).
Es lief alles perfekt, Android 6 war drauf und ich glücklich.
Dann habe ich noch den ZenUI Launcher installiert und etwas am Theme rumgespielt, aber nicht
wirklich in der Tiefe und nur mit dem Tool.
Als ich dann den Akku auf 17 % runtergejubelt hatte, habe ich es ausgeschaltet und über Nacht laden lassen.
Am nächsten Tag dann kein Lebenszeichen mehr.
Egal was ich drücke (Power, kurz, mehr als 20 Sekunden, Tastenkombi für Recovery- oder Download-Modus, etc.) -> es passiert rein gar nichts.
Recht neuen Akku mit anderem Ladekabel mehr als 2 Stunden nochmal geladen, bringt nichts.
Akku raus, alten Akku rein, nochmal geladen, bringt auch nichts.

Wenn es vom flashen kommt, wäre es doch an dem Abend schon nicht mehr gegangen, oder ??
Hab zwar jetzt ein neues Handy gekauft, aber das lässt mich nicht in Ruhe...

Hat irgendjemand ne Idee ?
Danke schonmal...

  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2017 12:55:10 via Website

Keiner ne Idee ? Nennt man sowas Hardbrick :'( ?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.01.2017 13:07:33 via App

Hallo djmic!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 1.073

08.01.2017 14:21:49 via Website

Hast du nach dem Flashen direkt mal neu gestartet?
Geht die Ladeanzeige (LED) denn auf grün?
Mein S6 hatte sich mal komplett verabschiedet, zurück geholt habe ich es nur mit mehr als 30 Sek. Vol+ (Vol-) & Power & Home - welche von beiden Tastenkombinationen letztlich gegriffen hat, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Steht dir ein JIG zur Verfügung? Würde mal versuchen das S4 damit in den Downloadmodus zu zwingen.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2017 21:26:51 via Website

Ich weiss gar nicht mehr ob ich direkt nach dem Flashen mal neu gebootet habe (thinking)...
Es leuchtet ja beim S4 keine Led beim laden, aber die Anzeige die sonst kurz im Display erscheint (Akku der lädt) ist auch nicht da.
Aber wenn ich lade, wird der Akku warn,also an dem liegt es glaube ich nicht. Einen Jig habe ich nicht, müsste ich mir kaufen, hatte davon in einem anderen Thread gelesen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das gehen soll wenn das Handy doch gar nicht bootet ?

— geändert am 08.01.2017 21:29:03

  • Forum-Beiträge: 1.073

08.01.2017 23:19:36 via Website

Wenn die Firmware platt ist sollte der JIG helfen, hier wird mittels Sens Pin am USM die Funktion ausgelöst, wenn das nicht greift fürchte ich um eine Genesung des Patienten.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2017 15:58:36 via Website

Hallo, ich wollte das hier nur zum Abschluss bringen.
Ich habe mir so einen USB JIG für das S4 bestellt, aber keine Reaktion...nichts....
Dann wars das wohl endgültig....
Komisch trotzdem...vor allem weil es ja locker 4-5 Stunden nach dem flashen einwandfrei lief...
Ich bin ratlos.
trotzdem Danke für Eure Hilfe !

  • Forum-Beiträge: 1.073

01.02.2017 16:42:06 via Website

Hast du auch mal probiert zunächst den Akku zu entfernen, dann den JIG einzustecken und danach den Akku wieder einzusetzen?

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 21

02.02.2017 12:35:04 via Website

öhm...nee,...das kann ich ja nachher nochmal versuchen.
Aber ...ich glaub da nicht mehr dran...melde mich dann nochmal.