Samsung Galaxy S2 — Nach verunfalltem Kies Update keine Flash Möglichkeit mit Odin

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2017 20:54:49 via Website

Hallo,
ich wollte ein S2 unter Kies updaten. Das Update lief fast ganz durch, dann verlor Kies den Kontakt mit dem Handy. Es erschien eine Meldung, dass ich das S2 zurücksetzen solle. Dazu erschien eine Nummer, die ich eingab und dann musste ich es ausmachen, wieder anmachen, was weiß ich noch, jedenfalls die Rücksicherung lief an und dann kam mittendrin eine Meldung, dass kein Kontakt mehr bestand. Der mehrmalige Versuch, einen Kontakt wieder herzustellen, schlug fehl.
Naja, wer sich auf Kies einlässt ist wohl selber schuld.
Ich habe dann noch eine Anleitung über eine dreiteilige Firmware zum updaten, hier der Anleitungsungslink:
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-und-rom-gt-i9100/182673-anleitung-flashen-jb-firmware-4-1-2-root-entfernen-gelben-dreiecks.html
Mit einem Jig kann ich den DL Modus starten. Aber ein Flash will nicht gelingen. Hier mal die Meldung von Odin:
image

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, das S2 zu retten?
Gruß,
Dag

— geändert am 02.01.2017 20:56:46

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

  • Forum-Beiträge: 33.852

02.01.2017 20:58:46 via App

hast Du es mal mit smart Switch probiert?
http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3.118

02.01.2017 21:51:53 via App

Hallo Dag,
es gibt immer Möglichkeiten ein S2 zu retten.
versuch es mit Odin 1.85,
kommst Du ins Recovery und hast Du eine micro sd Karte ?

Ist das das S2 mit der defekten Lautstärkewippe?

— geändert am 02.01.2017 21:55:01

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2017 22:22:30 via Website

@Erwin W
Wäre so schön gewesen, doch es hat nicht sollen sein!
Meldung des Programms, das S2 wird nicht unterstützt, ich solle mich an den Service wenden.
Gruß,
Dag
und vielen Dank für Deine Bemühungen

— geändert am 02.01.2017 22:53:40

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2017 22:27:24 via Website

Hallo Jens,
nein es ist nicht das mit der defekten Volumen-Wippe, es ist ein altes S2 aus meinem Bekanntenkreis. Dem wage ich gar nicht zu sagen, dass ich es zerschossen habe.
Habe gerade das Programm von Erwin W. installiert. Aber das unterstützt nicht das S2.
Also, wenn ich es anmache kommt eine kleine Grafik, ein Telefon und ein Bildschirm und dazwischen so ein Zeichen, dass die nicht verbunden werden können.
Mit dem Jig komme ich in den DL-Modus aber nicht in den Recovery-Modus.
Was schlägst Du vor?
Gruß,
Dag

— geändert am 02.01.2017 22:34:10

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

  • Forum-Beiträge: 3.118

02.01.2017 22:34:19 via App

die Grafik hatte ich noch nicht,
funktionieren die Tastenkombis,
warum der jig,
warum versuchst Du gleich zu repartitionieren,
welches Windows,
Odin 1.85,
Recoverymodus

— geändert am 02.01.2017 22:35:02

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 159

02.01.2017 22:49:54 via Website

Also ohne den Jig tut sich gar nichts. Die Tastenkombinationen funktionieren nicht. Nun, mit dem dreiteiligen ROM habe ich gehofft, das S2 wieder flott zu kriegen.
Ich kann nur über Odin etwas flashen, in den Reccovery-Modus komme ich nicht rein.
Win10 64bit pro.
Gruß,
Dag

— geändert am 02.01.2017 22:54:22

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

  • Forum-Beiträge: 159

03.01.2017 09:39:59 via Website

Natürlich, das I9100, nicht das G oder sonst etwas.

Heute morgen habe ich die Samsungs-Hotline angerufen. Der MA bedauerte außerordentlich, dass das mit Samsung Kies passiert sei. Ich sagte ihm, dass ich nur noch mit dem Jig in den DL Modus komme und ob er eine Software hätte, die ich mit Odin aufspielen könne. Er sagte mir, dass Samsung diese Software habe, aber nicht heraus geben könne. Ich könnte das Gerät einschicken und für ca. 30 Euro würde das Gerät wieder hergestellt.
Ich habe ihn ausdrücklich gefragt, ob Samsung eine solche Software habe und das hat er mir ausdrücklich bestätigt. Es ist nun die Frage, ob im großen WWW irgendwo diese Software zu bekommen ist.

Gruß,
Dag

— geändert am 03.01.2017 12:03:10

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7