Samsung Galaxy A5 geht nicht mehr an

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016 16:06:30 via Website

Ich kaufte mir vor einem halben Jahr das Samsung Galaxy A5 bei Media Markt.
Doch bereits nach vier Monaten machte es Probleme. Es ging immer wieder aus, hatte schwierigkeiten mit dem Aufladen und ging letzten Endes gar nicht mehr an. Also sendete ich es ein...
Media Markt sagte mir: Ich hätte versucht mein Handy zu rooten... und zeigten mir daraufhihn ein Bild(im Anhang) meines A5 im Download Modus, auf dem der Root zu erkennen ist. Nun versuche ich gerade selber das Problem in die Hand zu nehmen, da ich 180 Euro Reperaturkosten schon ein bisschen übertrieben finde. Ich hab mir die Anwendung smart switch heruntergeladen und wollte durch diese mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Doch genau hier liegt das Problem: Um dies zu erreichen muss ich mein Handy in den Downloadmodus bekommen. Mein Handy ist aber nach wie vor nicht Hochfahrbar und auf die Tastenkombination der Lautstärketaste, des Homebuttons und der Ausschalt taste springt es nicht an.

Gibt es noch einen anderen Weg den Download Modus zu öffnen? Weil der Support von Media Markt kam ja auch irgendwie in den Download Modus!
Bild von Media Markt Service:
image

  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016 19:22:46 via Website

Hi Ludy,

Danke für deine Antwort :)
Ich benutze die "Leiser" Taste, habe jedoch auch jede andere Kombination ausprobiert, doch es tut sich nichts...

  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016 19:51:54 via Website

Oh je :( Schade mein handy reagiert wirklich auf nichts es ist wie komplett kaputt, kann das nur wegen diesem "versuchten" root sein? Beim Aufladen kommt auch nicht wie gewöhnlich die Akkuanzeige ...
Und das komische an der Sache ist, dass die Leute vom Media Markt ja auch irgendwie in das Menü gelangen konnten...

  • Forum-Beiträge: 3.144

30.12.2016 20:00:50 via App

Hallo,eventuell hilft ein jig usb stecker,gibts bei Amazon

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016 20:06:39 via Website

Danke
Gute Idee, funktioniert dieser bei allen Androidgeräten also auch bei meinem A5 2016 oder nur bei den vom Verkäufer angegebenen?

  • Forum-Beiträge: 3.144

30.12.2016 20:14:59 via App

kann ich nicht genau sagen,deshalb eventuell,ich würd es aber probieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

30.12.2016 20:50:23 via App

Wenn beim laden nichts angezeigt wird, ist das ungewöhnlich.
Schließ es mal an den PC, ob er reagiert, wenn ja dann 40 Sekunden den Pwer-Button drücken und danach an der Steckdose.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 7

31.12.2016 10:20:22 via Website

Der PC erkennt das Handy leider auch nicht ...:?
Ich denke dass es vielleicht auch irgendein Problem mit dem aufladen gibt sonst müsste ja die Batterie Anzeige auf dem Bildschirm erscheinen oder das handy müsste
kurz vibrieren ich hab verschiede Ladekabel bereits ausprobiert doch es tut sich nichts.

Kann das am Schutzvorgang der Samsungsoftware gegen den root liegen?

  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2017 09:38:48 via Website

Habe eben gelesen, könnte ja eventuell auch für andere hilfreich sein:
Lautstärketaste, Hometaste und die Powertaste gleichzeitig drücken und halten.
Dann kommt eine Abfrage wegen Recovery.
Dann habe ich die Lautstärketaste gedrückt. Und siehe da, Handy funktioniert wieder.
Bei Recovery wird alles zurück gesetzt.
Hatte eben nämlich das gleiche Problem.

  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2017 22:27:54 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem A5. Habe nicht versucht es zu rooten. Es ist plötzlich aus gewesen, ohne, dass der Akku leer war und jetzt habe ich alles probiert. Nichts funktioniert...., hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2017 11:38:02 via Website

Hallo zusammen

bei mir ist das problem seit 3 Tagen genau wie bei lotte blum passiert. ich kann die datein nicht mal auf einen pc sichern, da die Handy lässt sich nicht mehr starten und hängen beim Startbild.

beim anstecken an dem aufladegerät ist aber das Akku symbol noch zu sehen. wie gesagt, starten kann man nicht mehr.

  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2017 16:25:49 via Website

Hallo,

mein Samsung A5 2017 hatte eben das gleiche Problem, sprich es war einfach aus, keine Reaktion der Starttaste und genauso keine Anzeige beim Aufladen.

Mit der oben beschriebenen Tastenkombination Leise-Taste + Home-Taste + Power-Taste hat das Gerät den OS-Download Bildschirm gezeigt und mich gefragt ob ich eine App laden will oder nur einen Restart durchführen möchte. (lange gedrückt halten! mind. 20 sek.)

Mit erneuter Betätigung der Leise-Taste wurde mein Gerät neu gestartet und funktioniert jetzt wieder.

LG Franz

  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2017 06:26:18 via Website

Hey Leute vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich bin nämlich noch vierzehn und wenn meine Eltern erfahren hätten, dass ich mein Handy schon nach einem dreiviertel Jahr geschrottet habe(auch wenn ich dass ja nicht getan habe) hätten sie mir bestimmt kein neues gekauft. Aber wisst ihr, ob das ein serienmäßiges Problem ist? So wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige. Man sollte vielleicht mal Samsung kontaktieren und die darauf hinweisen.