GPX viewer für Offline-Maps

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2016 11:47:11 via Website

Zum Thema GPS/GPX gibt es viele Beiträge hier im Forum. Zu meinem speziellen (?) Problem habe ich jedoch nichts gefunden.
Ich suche einen GPX Viewer, der mir auf dem Smartphone gespeicherte GPX-Tracks anzeigt und dafür die installierten Offline-Karte verwendet. Ich möchte unterwegs nicht auf eine Datenverbindung angewiesen sein.
Als Kartenmaterial verwende ich HERE, habe aber auch einen regionalen Ausschnitt der Google Maps gespeichert.
Für Windows Mobile gibt es eine passende App (heißt GPX Viewer), die ich bei Android jedoch nicht finde.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Forum-Beiträge: 33.861

21.12.2016 11:53:26 via Website

schau mal in den Playstore

https://play.google.com/store/search?q=gpx%20viewer

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2016 11:57:12 via Website

Den hatte ich bereits installiert. Laut Anbieter unterstützt die App nur Online-Karten. Die Offline-Funktion soll erst 2017 kommen, aber auch nur für die kostenpflichtige Pro-Version (-> Lizenzgebühren)

  • Forum-Beiträge: 33.861

21.12.2016 12:46:38 via App

welchen aus der Liste?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2016 15:53:45 via Website

Der erste aus der Liste (Vectura Games)
Ich bevorzuge Viewer für HERE Maps. Bei Google Maps bin ich nicht sicher, ob die App nicht doch online geht?! Müsste ich aber in der Praxis ausprobieren.

— geändert am 21.12.2016 16:19:00

TobyD
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 21

24.12.2016 11:03:35 via Website

Aktuell nutze ich dafür Locus. Früher war Osmand meine Wahl und auch dort klappte es mit GPX offline ganz gut.

— geändert am 24.12.2016 11:08:06