Sonstige ASUS Devices - keine hintergrund beleichtung mer

  • Antworten:4
Frank Rüb
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2016, 15:12:43 via Website

Hey
Ich hoffe ich bin hier richtig
Asus Eee Slate 121 Tablett

Mir ist gestern ein Missgeschick geschehen.
Ich hatte das oben gesagte Tablett geöffnet um die kühler zu reinigen
Also beide Stecker vom Bord entfernt
Und dann musste ich noch das Flachbandkabel oben in der Ecke demontieren wo der an und aus Schalter ist welcher auf das Bord aufgeklappt wird.
Nachdem ich alles gereinigt hatte und wider montiert hatte war die Hintergrund Beleuchtung weg!
Das Tablett fährt normal hoch und bestätigt das auch mit einem Thon.
Allerdings erkennt man leider nur noch sehr schwach was wen man eine Taschenlampe drauf hält.
Wen ich das Tablett über ein hdmi mit einem tv. Verbinde kann man das Bild normal erkennen.
Ich hatte darüber auch die Helligkeit am Tablett verändert aber leider hatte sich dabei auch nicht geändert

Ob sich das kabel verabschiedet hat.. der Stecker ist Ansicht wider gut und feste verbaut worden sowie alle anderen Teile auch. wiss. einer hier ev. wo man Ersatzteile bekommen kann

Mfg Frank

— geändert am 15.03.2019, 01:22:37 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

14.11.2016, 15:19:04 via Website

Hallo Frank,

bei so etwas kommt es oft vor , dass man weitere Kabel gelockert hat (und nicht bemerkt)
- oder dass man das vorhandene nicht "parallel" mit einer kleinen Hebelwirkung entfernte,
- oder auch wieder draufsetzt.
Dafür gibt es extra "Hebelwerkzeug" welches aus Plastik sein sollte.

Dann hat man sich ganz schnell ein paar Pins verbogen und himmelt sich ggf. eine Komponente.

Ansonsten kann man Dir an dieser Stelle schlecht einen Tip geben , was du genau an deinem Tablet falsch gemacht hast.

— geändert am 14.11.2016, 15:27:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Frank Rüb
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2016, 16:50:51 via Website

image
hir mal ein bild

Antworten
Frank Rüb
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2016, 17:06:41 via Website

Es geht um den mehrfach Stecker dort worauf der Kugelschreiber zeigt!
denn hatte ich gelöst der hat ja hinten dran sogar noch eine lasche woran man den abziehen kann .

Dann hatte ich weil das Bild ja dunkel geblieben ist alle Kabel noch mal verfolgt und nach gesteckt
Aber leider ist immer noch alles schwarz.
Ev. kann man das Kabel ja irgendwo nachbestellen
Den sonst kann ich mir eigentlich nichts anderes Vorstelen was das seien könnte

Antworten