Kein Boot nach versuchten flashens - THL 5000

  • Antworten:1
Stefan Sailer
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2016, 00:33:22 via Website

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
ich habe schon viel gegooglet aber leider nichts gefunden was hilft.
Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe ein THL 5000, ein Smartphone einer sehr unbekannten Marke aus China, gekauft wegen des großen Akkus. Ich hatte dieses Handy vor über 2 Jahren gekauft und auch sehr bald geflasht, mit einer für das THL modifizierten Version der VibeUI 2.0. Dieses System fand ich klasse, jedoch hatte es einige kleine Bugs (z.B. ging roaming nicht, unangenehm, zu der Zeit von Telefonica...). War lange Zeit im Ausland darum hat es mich nicht gestört, aber nun bin ich zurück und wollte das Problem beheben. Ich habe mich für eine modifizierte Version des CM13 entschieden. Für die THL's gibt es quasi nur von Russen angepasst roms. Dieser hat leider auch nicht gut funktioniert und ich vermisste mein VibeUI, weshalb ich wieder zurück wollte, aber diesmal von wen anders modifiziert. Flashen wollte ich wie vor 2 Jahren mit SP Flash Tool. Habe das Handy angesteckt, den scatter geladen und unabsichtlich download gedrückt, obwohl das Handy an war und es aus sein sollte. Habe also schnell gestoppt, Handy abgesteckt und heruntergefahren. Dies lief alles normal. Dann wollte ich zum testen ob noch alles passt wieder starten, doch von da weg ging nix mehr.
Ich habe dann das Flashen abgebrochen.

Habe alle Tastenkombination um in den Recovery mode zu kommen schon versucht, leider erfolglos.
Der THL hat einen Reset Knopf, der mir bisher immer den Arsch gerettet hat, jedoch diesmal ebenfalls nix gebracht. Akku ausbauen und Minuten langes Power drücken hat auch nix gebracht.
Es rührt sich nix.
Vom Computer usw wird er natürlich auch nicht mehr erkannt... Und Lade LED leuchtet am Handy auch keine
Hat noch jemand Ideen, was ich versuchen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Stefan

Antworten