Nach Downgrade im Bootloop

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2016 22:56:56 via Website

Hallo ihr lieben Flash- und Rootspezialisten. Nach einem Firmwareupdate im August besteht eine Inkompatibilität zwischen einer Drohnen - Steuersoftware und der Galaxy S7-Reihe. Leider brachten auch zwei nachfolgende Firmwareupdates keine Besserung und es wurde in entsprechenden Kopterforen zum Downgrade der Firmware vom S7 als Lösungsvorschlag geraten. Da das echt nervig ist und die Drohne quasi schon seit Wochen nahezu unbrauchbar ist, habe ich mich gestern dazu entschlossen ein Downgrade mittels der Original Juli - Firmware von Sammobile und Odin durchzuführen. Ich habe mich dabei an eine englische Videoanleitung gehalten. Upgrades und Roots habe ich bei vorhergehenden Modellen wie S3 / S5 schon öfter durchgeführt und nie Probleme gehabt. Wie ich im Nachhinein erfahren mußte war diese Anleitung leider ziemlich labidar. Ich habe also mit Odin 3.11.1 aus dem mehrteiligen Firmwarepaket die AP geladen und das Handy geflasht. Leider OHNE vorherigem Reset und dergleichem mit der Folge, daß das Handy im Startbildschirm nach abgeschlossenem Download hängen bleibt. Es funktioniert nichts mehr, weder Soft- noch Hardreset, noch Ein- oder Ausschalten. Ich habe dann versucht wieder die aktuelle AP zu flashen, das geht aber nicht. Ich komme zwar noch in den Download-Mode, das war's dann aber auch. Ich habe ein freies S7 ohne Branding und dergl., also die deutsche DBT-Version. Weiß vielleicht jemand noch einen Rat ?

— geändert am 07.11.2016 06:28:42 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

07.11.2016 06:28:55 via Website

Hallo Uwe

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins