Samsung Galaxy S3 — S3 hängt sich bei Neuinstallation auf

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2016 14:07:09 via Website

Hallo,
Habe von meiner Arbeitskollegen ein S3 bekommen. Soll mal versuchen ob ich es ans Laufen bekomme :-)
Es fährt nicht mehr hoch... bekomme nur bunten Schnee... in den Download Modus komme ich
Pack dann mit Odin eine neue PIT File rein und neue Firmware... Hängt sich dann aber auf... keine Fehlermeldung.image
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende...
Vg Uwe

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.11.2016 14:16:21 via Website

Hallo Uwe,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Das was du versuchst zu flashen, ist für das i9300 (nicht LTE Version), du postest aber im Bereich für die LTE Version (i9305), eventuell liegt es daran?

Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2016 14:20:04 via Website

Upps, falsches falscher Bereich , es ist das i9300...
Also das System stimmt...
Vg Uwe

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.11.2016 14:27:49 via Website

Ich habe deinen Thread dann mal in den passenderen Bereich verschoben.

Schau dir doch hierzu auch noch diesen Thread von Klaus an
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2016 14:38:39 via Website

So hab ich es ja versucht... zuerst ohne PIT-File, dann mal mit.
Es sieht aus als wenn es anfängt , doch dann passiert nichts.
Muss mal gucken wo ich die 3 Teile Firmware finde.. habe irgendwo gelesen damit könnte es klappen.
GRUSS Uwe

  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2016 14:43:15 via Website

So sieht das Display des Handys aus...image

— geändert am 06.11.2016 19:48:38

  • Forum-Beiträge: 10

06.11.2016 20:05:08 via Website

... hab schonmal einen Fehler gefunden. .. hatte Odin nicht im Adminmodus gestartet....
Nun erscheint dieser etwas andere Desktop... Hängt sich trotzdem auf....
Nun weiss ich nicht mehr weiter... image

  • Forum-Beiträge: 10

06.11.2016 20:10:32 via Website

Irgendwann bricht er ab... mit dem Hinweis " Can't open the seriös (com) port"

Weiss jemand was ich Wie und wo einstellen muss, damit der Port geöffnet werden kann?

Vg Uwe

  • Forum-Beiträge: 2.214

07.11.2016 13:38:37 via Website

Hallo Uwe,

ich kann hier nur vermuten , dass an deinem PC die serielle Schnittstelle ( ja auch USB ist das)
nicht korrekt arbeitet .
Es hat mich oben schon stutzig gemacht , dass du Odin im Admin modus starten musstest..

Wenn du eh als Admin angemeldest bist , dürfte das keine Rolle spielen .

Ein paar Tips:
a) die neusten Treiber von Samsung installieren
b) ALs Admin anmelden
c) sämtliche Firewall und Virenscanner aus - eigentlich das Wichtigste

— geändert am 07.11.2016 13:39:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 3.126

08.11.2016 08:34:28 via App

Hallo Uwe,
nimm mal eine neuere Odinversion,
mit rechtsklick als Admin ausführen mach ich auch so,steht auch so in jeder Anleitung für Odin.
Probiere ein anderes,wenn möglich das original,Kabel und einen anderen Usb Port.

— geändert am 08.11.2016 08:38:15

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2016 19:57:32 via Website

Hallo, danke für die Tips.. alles durchprobiert... bei "GET PIT FOR MAPPING..." passiert nichts weiter... mal warten, denke es kommt gleich irgendwann wieder die Fehlermeldung....
Trotzdem , danke, werde wohl das Handy meiner Arbeitskollegen wiedergeben...
Gruss Uwe