ZDF-App streamt nicht auf Chromecast

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2016 23:56:28 via Website

Hallo,

ich habe Android 5.01 auf einem Samsung S4 und mit dem Chromecast keine Probleme. Bisher. Seitdem das ZDF seine App überarbeitet hat bricht der Stream bei jedem Film nach wenigen Sekunden ab. Nur mit dieser App gibt es diese Probleme. Habe die App neu installiertHat jemand eine Idee was die Ursache des Problems sein kann?

LG Simon

  • Forum-Beiträge: 2.866

02.11.2016 10:02:19 via Website

Ich streame über Amazon und habe auch sehr häufig Aussetzer seit der Einführung der neuen App. Vielleicht müssen wir noch was abwarten. Evtl. Feedback an ZDF.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 2.190

02.11.2016 12:37:43 via Website

Bei mir funktionierte es am Wochenende auch vom Laptop aus via Chrome nicht. Die Verbindung kam zustande, das Video lief, aber auf dem Chromecast sah man nur das ZDF-Senderlogo.
Denke auch, dass dort seitens des ZDF noch etwas an Feinschliff notwendig ist.