Galaxy S4 Displayschaden, Whatsapp und Co. sichern

  • Antworten:4
JUL IAN
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016, 22:31:39 via Website

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig geladet. Mein Galaxy S4 hat einen Displayschaden erlitten. Das Handy startet und die Displaysperre kann ich auch noch deaktivieren. Über Kies konnte ich so schonmal einen Großteil der Daten sichern. Leider aber fehlen mir noch ein paar Sachen, beispielsweise wichtige Chatverläufe etc. Nun weiß ich leider nicht, wie und ob ich da nochmal dran komme. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Backup über GoogleDrive aktiv war.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.10.2016, 22:42:13 via Website

Kannst du auf den handyspeicher zugreifen? Dann sichere den WhatsApp Ordner.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
JUL IAN
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016, 22:47:58 via Website

Erstmal Danke.

Ja, den Ordner habe ich schon auf dem PC und auch auf das neue Handy kopiert bzw durch den Whatsapp Ordner auf dem neuen Handy ersetzt. Leider hat sich im Whatsapp selbst aber nichts getan? Habe ich da was falsch gemacht?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.10.2016, 00:41:38 via Website

Du musst erst den Ordner aufs neue Handy kopieren und dann WhatsApp installieren. Dann sollte die Frage nach dem Backup kommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

JUL IAN

Antworten
JUL IAN
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2016, 21:26:55 via Website

Hat funktioniert. Danke

Ist es denn irgendwie möglich das Handy auf dem Pc zu spiegeln?

Antworten