Galaxy S4 Displayschaden, Whatsapp und Co. sichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016 22:31:39 via Website

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig geladet. Mein Galaxy S4 hat einen Displayschaden erlitten. Das Handy startet und die Displaysperre kann ich auch noch deaktivieren. Über Kies konnte ich so schonmal einen Großteil der Daten sichern. Leider aber fehlen mir noch ein paar Sachen, beispielsweise wichtige Chatverläufe etc. Nun weiß ich leider nicht, wie und ob ich da nochmal dran komme. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Backup über GoogleDrive aktiv war.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 2.866

29.10.2016 22:42:13 via Website

Kannst du auf den handyspeicher zugreifen? Dann sichere den WhatsApp Ordner.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2016 22:47:58 via Website

Erstmal Danke.

Ja, den Ordner habe ich schon auf dem PC und auch auf das neue Handy kopiert bzw durch den Whatsapp Ordner auf dem neuen Handy ersetzt. Leider hat sich im Whatsapp selbst aber nichts getan? Habe ich da was falsch gemacht?

  • Forum-Beiträge: 2.866

30.10.2016 00:41:38 via Website

Du musst erst den Ordner aufs neue Handy kopieren und dann WhatsApp installieren. Dann sollte die Frage nach dem Backup kommen.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2016 21:26:55 via Website

Hat funktioniert. Danke

Ist es denn irgendwie möglich das Handy auf dem Pc zu spiegeln?