Samsung Galaxy S7 — Galerie nimmt kein Punkt beim Album erstellen.(Ungültigen Zeichen)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 12:36:42 via Website

Hallo Ihr lieben S7 Besitzer,

seit geraumer Zeit kann ich beim Erstellen von Galerie-Alben kein Punkt mehr beim Datum eingeben. Es erscheint immer Ungültiges Zeichen. Für meine Sortierung habe ich immer JJ/MM/TT und dann das Ereignis eingetragen. Wie soll man sonst ein Datum schreiben? Früher war es definitiv möglich. Habt ihr eine Idee. Vielen lieben Dank.

— geändert am 24.10.2016, 12:37:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 21:40:20 via Website

Danke für deine Antwort. Aber ich weiß das es früher immer ging. Das müssen die irgendwie gepatcht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

24.10.2016, 22:42:20 via App

in der Galerie kann man das tatsächlich nicht erstellen , aber wenn du den Weg über einen Explorer nimmst (bei mir Solid) geht das ohne weiteres :

Uploaded with Directupload Image Sharer

etwas umständlich, ok , aber geht

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2016, 10:10:02 via Website

Hallo, danke für deinen Tipp werde es mal ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

25.10.2016, 18:45:11 via Website

Und noch was für die Bildung: KEINEN Punkt. :P

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2016, 20:56:56 via Website

Es ist leider etwas umständlich, aber besser als garnichts 😉. Finde es leider nur schade, daß solche einfachen und selbstverständlichen Sachen verändert werden. Es hat vorallem nix mit der 6.0.1 Version zu tun, sondern mit der Basisband oder Kernel-Version. Habe das mal mit dem S6 verglichen. Doch gibt es noch die Möglichkeit den Punkt im Datum zu setzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2017, 14:19:08 via Website

Hallo nochmal,

ich habe euch schon vor ein paar Monaten geschrieben, zwecks dem oben genannten Problem. Selbst bei dem Patch auf 7.0 hat sich nix geändert. Da jetzt auch das S6 auf 7.0 gepatcht worde, besteht jetzt hier auch das Problem. Jetzt Frage ich mich langsam echt, ob Samsung einfach zu dumm oder zu ignorant ist, dieses einfache Problem zu beheben. Soviel Mist wird ständig verändert/aktualisiert, aber einen einfachen Punkt in der Galerie ist nicht möglich? Der Tipp mit dem anderen Explorer war ja gut, aber es gibt auch Leien die das nicht können, oder wie ich wollen. Gibt es eine Seite so man sich direkt an Samsung wenden kann?

Trotzdem vielen lieben Dank

Antworten

Empfohlene Artikel