Samsung Galaxy S7 Edge — Akkuverbrauch von "Fotos"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2016 09:24:55 via Website

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen, geht der Akku meines S7 Edge sehr schnell den Bach runter.

Die APP mit dem höchsten Akkuverbrauch ist "Fotos" (40%), gefolgt von "Android-System" (20%) und Android OS (20%).

Ich gehe mal davon aus, dass der Verbrauch des OS normal ist. Wie siehts aber mit "Fotos" aus? Diese Position ist mir noch nie aufgefallen und ich nutze Android seit der ersten Stunde. Was kann man dagegen tun?

Vielen lieben Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.085

17.10.2016 09:37:16 via Website

Liegt vielleicht am automatischen Sichern in die Cloud?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2016 19:44:34 via App

Hallo,

Eventuell hilft es in den Einstellungen die Synchronisation nur beim Ladevorgang vorzunehmen, wenn es dir ausreichend ist!

Lg 🙋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

29.10.2016 16:09:22 via Website

Fotos? Meinst du damit die Android Galerie oder die Google Fotos App?

Beste Grüße
Josef

Antworten