App beendet trotzdem noch geladen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

15.10.2016 10:19:04 via Website

Hallo liebes Forum ich habe eine Frage. Wenn ich Firefox starte zum Beispiel oder irgend eine andere App und diese dann beende und in den Anwendungsmanager unter den Android Systemeinstellungen gehe kann oder muss ich diese app erneut beenden warum wird sie nicht von allein komplett geschlossen, beendet?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 1.771

15.10.2016 11:03:26 via App

Erste Antwort :weil es eben so ist.
Zweite Antwort :in der Tat ist das, zumindest bei vielen, wahrscheinlich bei dem meisten, Android Apps so vorgesehen. Das liegt an der Speicherverwaltung von Android. Anders als bei Windows, wo man bekanntlich nie genug freuen Speicher haben kann, kümmert sich Android da intelligenter dem. Wird der Speicher benötigt, so würde Android die App "endgültig" terminieren. So steht sie jetzt Schneider zur Verfügung, falls du sie noch mal startest.

  • Forum-Beiträge: 28.489

15.10.2016 11:27:54 via Website

Das stört ja auch nicht, so what (yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)