Samsung Galaxy S7 Edge — KFZ Halterung

  • Antworten:17
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

10.10.2016, 22:08:02 via App

Hallo zusammen,
Ich suche eine gute KFZ Halterung für das S7 edge. Sie sollte an der Windschutzscheibe montiert werden und kein Kugelgelenk besitzen. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das Handy soll horizontal angebracht werden. Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Gruß Matthias

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.10.2016, 07:14:30 via Website

Habe ein S7 habe mich auch erkundigt bin dann zum MM gefahren und habe mir eine für das Lüftungsgitter gekauft ist eine da wird das Gerät einfach nur eingeklemmt . Sitzt bomben fest und man kann es super bedienen . Kostet: ich glaube war 19,95 einfach mal anschauen ich bin begeistert.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2016, 07:17:07 via App

Lüftungsgitter ist bei meinen Auto problematisch.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

11.10.2016, 18:43:21 via App

Falls du doch nicht ganz so fixiert auf eine Scheibenhalterung bist schau mal bei Brodit nach! Gibt es für jedes Kfz individuelle Halterungen, und der kugelkopf lässt sich ganz leicht demontieren! Habe seit Jahren diverse Halter im Einsatz und bin immer noch begeistert.

Grüße Daniel

Hildenhof

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2016, 19:04:55 via App

Die Sachen von Brodit sind recht interessant, haben aber auch ihren Preis. Bin offen für weitere Vorschläge.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

15.10.2016, 08:24:14 via App

Da es wohl nicht so viele Vorschläge ohne Kugelgelenk gibt, bin ich mittlerweile auch bereit mir Halterungen mit Kugelgelenk anzuschauen. Was mich daran stört ist, das die nach einer Weile recht locker sind und das Handy nach unten kippt. Gibt es eventuell welche, die ordentlich fest halten?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

15.10.2016, 08:41:01 via App

Ich habe schon seit längere Zeit diese
https://www.euronics.de/xxl-ratingen-johann-und-wittmer/telefon-und-navigation/mobile/halterungen-docks-und-co./10232/universal-halter-fuer-smartphones-kfz-mobiltelefon-halterung-passiv?gclid=CMWxw66Z3M8CFYgYGwod1rEOLA#xtor=108

Halterung von HAMA und bin sehr zufrieden.
Falls du keine zusätzlichen Funktionen brauchst, kann ich sie dir empfehlen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2016, 11:34:52 via App

Matthias W.

Die Sachen von Brodit sind recht interessant, haben aber auch ihren Preis.

Lohnt sich aber. Die Brodit Systeme sind durchdacht, megastabil und praktisch. Meines Erachtens die einzig wirklich rundum taugliche Nachrüst-Lösung. Von daher ist das Preis-/Leistungsverhältnis spitze. Alles andere ist im Vergleich dazu einfach Schrott...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hildenhofjori

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

15.10.2016, 12:24:39 via App

Cool!
Ich wusste nicht, dass du täglich mit mir fährst und weißt wie die Hama Halterung funktioniert :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2016, 14:38:02 via Website

Ganz übersehen...

Ingalena

Cool!
Ich wusste nicht, dass du täglich mit mir fährst und weißt wie die Hama Halterung funktioniert :O

War das auf mich bezogen?

Ich habe doch überhaupt nichts von Dir, Deinem Auto und Deiner Halterung gesagt...!?

Ich habe nur betont, dass im Vergleich zu den Lösungen von Brodit jede andere Schrott ist.

Damit habe ich nicht gesagt, dass man mit irgendeiner anderen nicht glücklich sein kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

28.10.2016, 16:37:01 via App

Hallo Carsten, es wäre interessant, was du für ein Fahrzeug fährst, da man hier eventuell selbst schon vieles ausschließen könnte.

Ich selbst habe in meinem Golf 4 eine Magnethalterung zum Klemmen an die Lüftungsschlitze. Die Platte habe ich, da ich eh ein Case von Spigen nutze mit Tesafilm (damit das Handy nicht zerkratzt wird) auf die Rückseite des Handys geklebt. Hält super, ist optional auch im Querformat nutzbar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2016, 17:07:11 via App

Was willst Du ausschließen aufgrund meines Autos??

Ich habe Brodit Lösungen bisher in einem Kia Sportage, einem Nissan Micra und einem 3er BMW verbaut und benutzt.

Was sagt uns das jetzt? Kann Dir nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

28.10.2016, 17:41:08 via App

Sorry vertan, dachte du wärst der TE.

Nichts desto trotz meine Nachricht gilt dann halt an den TE.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

28.10.2016, 18:23:44 via App

Ich habe einen Opel Corsa c Baujahr ab 2006. Mir gefällt die Einbauposition direkt neben dem Lenkrad nicht so richtig. Ich habe es lieber mittig auf dem Armaturenbrett.

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

28.10.2016, 19:12:51 via Website

Brodit ist die beste Lösung. Der Preisaufschlag zahlt sich aus.

Gruß jori

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

28.10.2016, 19:32:00 via App

Aber mit Brodit bekomme ich das Handy nicht an die gewünschte Stelle.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

28.10.2016, 19:48:48 via Website

@Matthias W.
Also ich hab noch mal nachgesehen im WWW und das was du suchst und in deinem ersten Post genannt hast, gibt es einfach nicht. Der Knackpunkt ist das Kugelgelenk.

Ich habe diese originale von Samsung:
https://www.amazon.de/Samsung-Induktives-KFZ-Ladeger%C3%A4t-Ladestation-Kompatibel/dp/B00N806B9S/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1477676674&sr=8-10&keywords=samsung+kfz+ladeger%C3%A4t+s7

Ich hab die jetzt schon ne ganze Zeit und kann nicht meckern. Das Kugelenk ist stabil, selbst bei nicht ganz so glatten strassen.
Also wenn du dich dann doch mit einem Kugelgelenk anfreunden kannst würde ich dir diese Empfehlen.

Antworten
Rambus
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2017, 13:15:27 via Website

Ich habe noch ein KFZ-Ladegerät 5 V / 3A Ladestrom mit USB C anschluß mit einem Adapter auf
für USB.
Kann ich dieses gerät für das S7 Edge verwenden?
Würden 3A den Akku schädigen, denn auf dem Samsung Adapter stehen 2A drauf.

Antworten