Wenn Countdown abgelaufen ist soll Text erscheinen.

  • Antworten:8
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

06.10.2016, 20:22:43 via Website

Hey, ich hätte gerne einen Countdown in meiner App. Wenn dieser Abgelaufen ist soll ein Text auf dem Display erscheinen. ist dies irgendwie einfach möglich oder ist dies eher schwierig?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.10.2016, 20:28:11 via Website

Was soll denn daran schwierig sein?
Aber bitte versuch dich an solchen Sachen doch erstmal selber, bevor du hier fragst, das ist normalerweise eine Suche von unter 2 min bei Tante Google ;)
http://stackoverflow.com/questions/10032003/how-to-make-a-countdown-timer-in-android

— geändert am 06.10.2016, 20:28:26

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.10.2016, 21:48:07 via Website

Aber bitte versuch dich an solchen Sachen doch erstmal selber, bevor du hier fragst, das ist normalerweise eine Suche von unter 2 min bei Tante Google

Ich habe förmlich schon auf so was gewartet :-) ^^

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.10.2016, 08:09:57 via App

Pascal P. hat anscheinend kein Verständnis dafür, dass nicht jeder seine Programmier-Skills besitzt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.10.2016, 08:25:01 via Website

Pascal P. hat anscheinend kein Verständnis dafür, dass nicht jeder seine Programmier-Skills besitzt.

Moin Fritz,

wenn du so freundlich wärst, den Verlauf der letzten Tage, insbesondere mit Ein und dem Gleichen User
überblicken würdest , dann hättest du dich zu diesem Satz nicht hinreissen lassen :-)

Wir helfen hier sehr sehr gerne und eine Antwort auf Entwicklungsfragen erfordert Zeit zum Eindenken,
individuelle Recherche und besonders viel Kristallkugel.

Dann ist das manchmal nötig , wenn man nach der Xten-Frage das Gefühl hat , der TE ist einfach zu faul , sich in die Thematik einzulesen,resp. sich Basiswissen anzueignen oder selbst Tante Google zu fragen.
(Obwohl man Diesen mit ausreichend vielen Links schon versorgt hat)

Zumal es hier jede Menge "selbsternannte Programmierer" gibt, die nur zu einen Promilleanteil überhaupt verstehen , was sie da tun. Ein Youtube Video hat ihnen ja gezeigt, wie man es vermeidlich machen soll.

lg
Stefan

— geändert am 07.10.2016, 22:24:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.Haakon T.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.10.2016, 08:30:11 via App

Achso, tut mir Leid. Habe den vorherigen Verlauf nicht mitbekommen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.10.2016, 09:30:14 via App

Danke für die Unterstützung Stefan 👍
Das war nicht so gemeint wie du das verstanden hast.
Ich helfe gerne aber wenn man fragt ohne dass man sich gar keine Minute damit beschäftigt. Das ist so wie wenn ich einen Arbeitsauftrag habe und direkt frage wie man das macht anstatt selber doch mal mich damit zu beschäftigen.
Also diese Aussagen bitte nicht falsch verstehen. ;)
Danke

— geändert am 07.10.2016, 13:33:06

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ven Tik
  • Forum-Beiträge: 33

18.10.2016, 19:14:31 via Website

Dann mal noch eine Frage von dem "Faulen" :D Kannst du mir denn ein Buch empfehlen wo man etwas über Android Programmierung lernt? Ich lese mich gerade in ein Java buch ein aber mit Android habe ich dort jetzt noch nicht viel gefunden. Mich Interessiert die App Programmierung (Auch spiele) nur brauche ich noch das passende Buch.

Antworten