Marshmallow 6.0 - per ADB SD Karte als Intern formatieren funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2016 11:56:06 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Samsung J5, dann Update auf 6.0 gemacht und yeah... SD Karte nicht mehr für Apps nutzbar. Also versucht, wie überall beschrieben per ADB die 64GB (10er) Karte partitiell zu formatieren.

Per "sm list-disks" bekomme ich auch eine Zahl angegeben. Allerdings, wenn ich dann versuche mit "sm partition disks:xy mixed 50" zu formatieren, passiert.... nüschtsch. Selbst wenn ich versuche das ohne Partition zu machen, passiert nichts.

Was kann ich tun? Hab das Handy danach auch mal neugestartet etc. aber nix.
Auf dem Handy wird die SD Karte normal angezeigt und ich kann sie dort auch nicht als internen Speicher verwenden.

Kann mir jemand weiterhelfen? THX,