HTC One (M8) — Tasten drücken sich zwei mal am Tag ein paar Minuten lang selbst

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2016 17:55:01 via Website

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das Problem, dass das Gerät sich morgens und spät nachmittags so verhält als ob jemand wild alle Tasten drückt. Apps starten von alleine, Lautstärke geht rauf und runter, Screenshots werden erstellt. Da es immer zur Dämmerung geschah, hatte ich die App Twilight im Verdacht und diese deinstalliert. Tatsächlich war dann Ruhe.
Aber nun ist es wieder passiert. Während der Minuten kann man nichts sinnvolles tun außer warten. Und außerhalb der "verrückten Minuten" habe ich noch nicht geschafft den Fehler zu provozieren.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie man das dauerhaft beseitigt?
Das Gerät hat kein SIM-Lock oder Branding und läuft mit dem aktuellen Original-OS vom Hersteller und hat eine simyo-Karte drin, falls das von Bedeutung ist. Der interne Speicher ist ziemlich voll und es ist noch eine große SD-Karte drin.

  • Forum-Beiträge: 33

04.10.2016 18:36:16 via Website

Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher alles speichern!!!

  • Forum-Beiträge: 12.279

04.10.2016 19:26:26 via Website

Kann ein Hard- oder Softwaredefekt sein.

Erst Daten extern sichern, dann - wie schon empfohlen - Werksteset und beobachten.

Wenn OK, neu einrichten, wenn nicht, ROM mit Full Wipe neu flashen.

Wenn danach der Fehler weiterhin auftritt, lass es reparieren, sofern es sich lohnt.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer