LG G3 — SD Karte unerwartet entfernt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

02.10.2016 17:48:21 via App

Hallo habe Zeit neuem ein Problem. Habe ein LG G3 und Zeit einigen Tagen wird öfters mal meine SD Karte ausgeworfen und wieder eingelegt. Habe deswegen eine neue Samsung 64gb gekauft und das gleiche kam wieder. Kann es an den Kontakten liegen?

  • Forum-Beiträge: 1.767

02.10.2016 18:03:17 via Website

Hallo Thorsten.

Ein Hardwareproblem der SD-Karte oder auch die Verschmutzung, ein Softwareproblem auf dem Smartphone oder ein Fehler des SD-Kartenlesers des Smartphones kann die Ursache für das Problem sein.

Folgend ein Link der dir ggf. helfen kann und empfohlen wird, als erstes erstmal die Daten auf der SD vorsorglich zu sichern...

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s6/tipps/sd-karte-wurde-unerwartet-entfernt-so-behebt-ihr-das-problem/

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 92

08.10.2016 09:41:23 via App

Hi also das Problem mit SD Karte unerwartet entfernt hab ich leider immer noch. Meine Frage könnte das auch eine App auslösen? Bzw gibt es eine App die auf Fehler im System sucht und findet? Würde mich auf Antworten freuen.

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.646

08.10.2016 10:19:39 via App

Hi, das scheint ein G3 Problem zu sein.
Mein Freund hat das auch, lösen konnte er es noch nicht. hat auch neue Karte gekauft, diverse Apps in Verdacht gehabt, zurücksetzen steht nun noch aus. bei einer Bekannten besteht das Problem auch.

  • Forum-Beiträge: 92

08.10.2016 14:23:34 via App

Ok mich wundert es warum es jetzt passiert und ich habe das Handy fast 2 Jahre ohne Probleme.

  • Forum-Beiträge: 9.231

08.10.2016 14:37:50 via Website

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es einschicken...

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.646

08.10.2016 17:59:04 via App

wir vermuten das letzte Update. aber wie gesagt haben wir es noch nicht zurück gesetzt. vorher gabs auch nie Probleme.