Samsung Galaxy Alpha — Display auf TV spiegeln

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2016 18:08:13 via Website

Hallo, als Neuling in diesem Forum hoffe ich die frage beantwortet zu bekommen wie ich mein Handy Galaxy A5 auf dem TV spiegeln kann damit ich meine Urlaubsbilder zeigen kann. Für meinen PC habe ich dazu einen Microsoft Wireless Display Adapter. Wenn ich am Handy unter Einstellung WLAN Wi-Fi Direkt starte kommt die Aufforderung am PC an , aber die Verbindung kommt nicht zustande. Als App habe ich Wifi Display Helper. In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben würde ich mich über Hinweise freuen.

  • Forum-Beiträge: 40

31.01.2017 16:14:50 via Website

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten. Die erste ist : Dein TV ist ein Android TV und unterstützt Display Spiegelungen von Android Handys. Zweite Möglichkeit: Du kaufst dir Android TV oder Samsung TV.

Mit freundlichen Grüßen

  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2017 18:57:59 via Website

Hallo Patrick, danke für die Antwort ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Mit der Kaufoption Android TV oder Samsung TV sprichst du da von einer App für das Handy?

  • Forum-Beiträge: 12.280

01.02.2017 23:13:02 via Website

Wenn Dein Fernsehgerät DLNA unterstützt und Du eine App für Bilder hast, die DLNA unterstützt, kannst Du Bilder vom Handy auf den TV Bildschirm senden. Dein TV muss dazu per WLAN oder LAN-Kabel in Deinem Lokalen LAN sein, Dein Handy ebenfalls.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 145

02.02.2017 09:28:18 via App

Es gibt noch ne Möglichkeitdu kannst dir auch einen Chromecast kaufen, die 2te Generation kostet noch ca 30 Euro. damit kannst Du via Wlan ao ziemlich alles auf den TV übertragen

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

  • Forum-Beiträge: 12.280

02.02.2017 09:37:44 via Website

Macht nur Sinn, wenn man
- entweder keinen Smart-TV hat
- oder der Smart-TV kein DLNA kann (habe ich noch nie gesehen)
- oder man den Chromecast ohnehin haben möchte.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2017 17:33:21 via Website

Hallo, ich habe den Versuch mit meinen alten Handy (Jy G3 mit Android 4.2) versucht und es hat geklappt. Mit meinen Samsung Galaxy A5 geht es nicht. Die WLAN verbindung mit einen Any Cast WIFI Display Reseifer funktioniert teilweise. Ich kann eine WLA verbindung starten, aber mein Handy erkennt den Any Cast nicht. Das gleiche Problem entsteht wenn ich einen Wi Fi Mirocast Display Reseifer verwende. Altes Handy geht---Samsung erkennt den Reseifer nicht. Es muß also eine Einstellung am Samsung Handy sein. Nur welche?