Samsung Galaxy Note 7, alternative gesucht

• Antworten:83
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.10.2016, 17:51:42 via App

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Magst du auch ein bisschen begründen, warum du dieses Device empfiehlst, dass wäre sicher hilfreicher für den Suchenden. So steht einfach ein Device Name im Raum. :? Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 39

09.10.2016, 21:48:53 via App

Schau halt was dein Provider anbietet und such dir das für dich passende Gerät aus.
Zu dem Punkt gute Erfahrung mit dem S2 und CM kann ich nur lachen, die teils miesen CM builds aufgrund von fehlenden Treibern haben mich damals regelrecht von Samsung zu Nexus und AOSP getrieben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.10.2016, 22:07:48 via App

Naja, weiss ja ned was du dazumals für Builds benutzt hast, aber ich hatte keine Probleme damit. Obwohl ich nightly Builds benutzt habe.

iPhone X (256GB, Black)

• Forum-Beiträge: 3

10.10.2016, 00:18:10 via Website

Ich suche auch, habe das Gefühl, dass uns diese Entscheidung dieses Jahr nicht leicht gemacht wird. Ich hatte auch sehr auf das LG V20 gehofft, auch das V10 ist ja nicht schlecht, da für mich ein Glasphone nicht in Frage kommt. Ich habe mich damals für ein Sony Z2 entschieden, dessen Rückseite ich in der Zwischenzeit viermal gewechselt habe. Für einen Poweruser ist Glas Schwachsinn. Aus meiner Sicht hilft leider gerade nur warten, und ein ZTE 7 kommt, wenn die realistisch im Labor gemessenen Empfangswerte Schrott sind, nicht ins Haus, auch wenn es einer Userin im Forum penetrant gefällt...

• Forum-Beiträge: 454

10.10.2016, 06:34:08 via App

EMUI kann man aber sehr leicht ersetzen... oneplus 3? leicht entsperrbar, 5.5 zoll bildschirm, cyanogenmod, leider keine sd, ...

— geändert am 10.10.2016, 06:36:18

• Forum-Beiträge: 10.855

10.10.2016, 06:38:28 via Website

@Christoph Hilger: Ich nehme an, Du meinst mich?

Ich habe das Axon 7 seit drei Wochen in Betrieb und kann aus Erfahrung sprechen. Du auch?

Ich bin halt nicht bereit, 800 - 1000 € für ein Smartphone auszugeben und wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, hat ZTE einen guten Job gemacht.

Dafür bin ich bereit, kleinere Softwarebugs in Kauf zu nehmen. Ja, ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. Das als penetrant zu bezeichnen, finde ich aber relativ unverschämt.

So wie es aussieht, bin ich etwas aktiver im Forum als Du, da bleibt es nicht aus, dass man seine Erfahrungen teilt. Ich bin jedenfalls froh, wenn das andere tun. Bewahrt manchen vielleicht vor einem Fehlkauf...

— geändert am 10.10.2016, 06:38:59

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

San F

• Forum-Beiträge: 31.729

10.10.2016, 07:14:39 via Website

Mir sind Erfahrungsberichte weit aus lieber wie

"realistisch im Labor gemessenen Empfangswerte"

mach weiter so Sandra und Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Sandra G.Ina Z.

• Forum-Beiträge: 25

10.10.2016, 07:18:30 via Website

Ich wollte mit das Note 7 kaufen bin aber jetzt verunsichert

• Forum-Beiträge: 7

10.10.2016, 07:25:26 via App

Also ich habe das Note 7. Hatte das Vorbestellte Note 7 und jetzt das Austausch Gerät. war vorher und bin jetzt auch super zufrieden keine Probleme bei beiden Geräten.

San F

Gelöschter Account

11.10.2016, 18:21:52 via App

So! Nachdem der Verkauf und die Produktion des Note 7 eingestellt wurde, fällt dieses (leider) aus dem Rennen.

Und Alternativen gibt es so gut wie keine...
Fällt mir echt schwer, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Aber es muss ein neues her, mein jetztiges ist nicht zu gebrauchen...

— geändert am 11.10.2016, 20:39:34

iPhone X (256GB, Black)

Gelöschter Account

12.10.2016, 20:52:07 via App

Habe gerade den AndroidPit Artikel über die Galaxy Note 7 Alternativen gelesen. Nun überlege ich mir, ein Note 5 zu kaufen.

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Device gesammelt hat?
Bezüglich Performance, Akku, Kamera etc...

— geändert am 12.10.2016, 20:52:54

iPhone X (256GB, Black)

• Forum-Beiträge: 10

12.10.2016, 22:02:33 via Website

Hab auch oft darüber nachgedacht das Note 5 zu holen . Aber es müsste die C Variante sein : Samsung Galaxy Note 5 SM-N920C, wegen dem LTE Netz. Mal informieren, scheint schon ein schönes und gutes Gerät zu sein. Die Kamera ist auch Top, so wie die des S6 EDGE plus...

Gelöschter Account

12.10.2016, 22:25:36 via App

Ja die C Version wird mir auch angeboten. Habe mich vorher informiert.

Habe schon diverse Tests gelesen. Allerdings wünsche ich mir Erfahrungen von Personen welche das Smartphone schon länger benutzen.
Viele Smartphone Tests werden von den Techseiten "subjektiv" betrachtet...
(Ist nur meine Meinung 😁)

iPhone X (256GB, Black)

San F

12.10.2016, 22:29:44 via Website

Richtig! Bin auch mal gespannt auf jemand der das Teil hat und darüber berichten könnte. Akku 🔋 würde mich sehr interessieren, ob er hält oder schnell schlapp macht. Hatte das S6 EDGE plus und das war ziemlich schnell unten, schnell laden geht ja aber, trotzdem war mir das doch zu viel von Akku verbrauch. Deshalb auf S7 EDGE gegangen, da ist es ganz ok.

22.10.2016, 14:53:23 via Website

Sandra G.

@Christoph Hilger: Ich nehme an, Du meinst mich?

Ich habe das Axon 7 seit drei Wochen in Betrieb und kann aus Erfahrung sprechen. Du auch?

Ich bin halt nicht bereit, 800 - 1000 € für ein Smartphone auszugeben und wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, hat ZTE einen guten Job gemacht.

Dafür bin ich bereit, kleinere Softwarebugs in Kauf zu nehmen. Ja, ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. Das als penetrant zu bezeichnen, finde ich aber relativ unverschämt.

So wie es aussieht, bin ich etwas aktiver im Forum als Du, da bleibt es nicht aus, dass man seine Erfahrungen teilt. Ich bin jedenfalls froh, wenn das andere tun. Bewahrt manchen vielleicht vor einem Fehlkauf...

Hallo Sandra, darf ich fragen welche bugs das AXÓN so hat? Mir gefällt es sehr von der Form und auch so. Super schönes Gerät! Wie ist der Akku 🔋??? Danke dir im voraus für Infos. Grüße Un ein schönes Wochenende 👍

22.10.2016, 20:22:07 via Website

Schau mal hier....

Manche User berichten von Empfangsproblemen, die wohl mit einem Update behoben werden sollen. Bei mir ist der Empfang prima.

Dann ist die Kamera nicht ganz so gut wie die vom S7 z. B., aber mir reicht sie allemal.

Ein paar Übersetzungsfehler gibt es noch, manche Einstellungen fehlen, z. B. Rufnummer unterdrücken oder anzeigen geht nur über GSM-Code...

Alles Kleinigkeiten, die mich persönlich nicht stören. Hier passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis (cool)

Auf Android-Hilfe gibt es ein recht aktives Forum für das Axon 7, vielleicht liest Du Dir die Threads dort mal durch...

Ach ja, Akku: ich komme meist gut durch den Tag, es sei denn, ich habe sehr schlechten Mobilfunkempfang, das saugt ziemlich am Akku... Auf alle Fälle besser als mein LG G4!

— geändert am 22.10.2016, 20:25:11

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.

San F

22.10.2016, 21:39:59 via Website

Hi, vielen lieben Dank. Wünsche dir ein schönes Wochenende 👍. LG.

— geändert am 22.10.2016, 21:40:49

22.10.2016, 22:08:34 via Website

Danke, gleichfalls :)

LG Sandra

San F

• Forum-Beiträge: 359

23.10.2016, 13:43:13 via App

Warte doch aufs Huawei Mate 8.

23.10.2016, 14:51:24 via Website

Du meinst auf das Mate 9!? 👍