Samsung Galaxy S5 — Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2016 14:36:11 via Website

Hallo,
bei meinem S5 ist es seit 2 Tagen ca so, dass wenn ich die Bildschirm Helligkeit zu weit herunter drehe, ungefähr die Ebene wie weit die Tastatur ginge Grün leuchtet. Es ist ein Durchsichtiges Grün also ist das Handy noch bedienbar aber trotzdem nicht normal. Und seit gestern passiert es auch, dass wenn ich es gesperrt habe und den Bildschirm zum entsperren einschalten will, dass es dann in verschiedenen Farben kurz aufblitzt und dann aber schwarz bleibt. Dann muss ich es Quasi mit einem weiteren Druck auf die Power Taste wieder "abdunkeln" und dann erneut versuchen. Irgendwann habe ich dann mein Sperrbildschirm wieder sichtbar. Zum Handy:
Galaxy S5
Android 6.0
nicht ganz 2 Jahre alt
Hab es Tagsüber meist im Energiesparmodus (dem einfachen) da der Akku nicht mehr so lange mit macht.

Hat jemand ein selbes Problem (gehabt) und kann mir sagen ob das Software Mäßig bedingt ist oder ob ich ein neues Display einbauen lassen muss?