Nach SuperSu Aktualisierung, werden alle Apps angehalten.

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

26.09.2016 21:13:49 via Website

Ich hab an meinem S5 mini "Twrp/cwm" ausgewählt, als es hieß: SUPERUSER BINARY MUSS UPGEDATET WERDEN!. Als dann bei der Installation (fehlgeschlagen) nichts mehr weiter ging, hab ich -wie vorher im Text empfohlen - (denke ich zumindest, daß das das richtige war, was ich auswählte...) "neu booten" ausgewählt, was ohnehin schon vormarkiert war in englischer Sprache. Danach startete es nur noch bis zum "Branding-Logo" (bei mir: 1&1) und zählt so nach und nach alle Apps auf, die angehalten wurden. Diese Infos muss man alle einzeln mit OK bestätigen. Aber richtig hochfahren tuts leider nicht mehr. Wer kann helfen, daß das Teil endlich wieder funktioniert und ganz hoch fährt?

Vielen Dank schon mal,

Gruss

Josef

— geändert am 27.09.2016 21:24:07

  • Forum-Beiträge: 3.123

26.09.2016 21:40:55 via App

Hallo Josef,
Du hast die SuperSu.zip im Recovery geflasht?
Versuch im Recovery wipe cache und wipe dalvik.
Wenn das nicht hilft dann wipe data factory reset,aber Achtung dabei gehen deine Daten verloren.
Welches Recovery hast Du drauf?

— geändert am 26.09.2016 21:45:48

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 23

29.09.2016 21:12:15 via Website

Hilfe
Mein S5 mini startet nicht mehr, weil das su update fehlgeschlagen ist. Hab twr... sonstnochwas ausgewählt. Wie bekomm ich das Telefon wieder zum laufen? Es ist gerootet. Freue mich über hilfreiche Ratschläge, DANKEEEEEEEE!!!!!

— geändert am 30.09.2016 22:06:41

  • Forum-Beiträge: 3.123

29.09.2016 21:30:45 via App

Hallo Josef,
hier SuperSu.zip runterladen
http://forum.xda-developers.com/apps/supersu
und via TWRP flashen,
danach wipe cache und wipe dalvik,
dann sollte es wieder laufen

— geändert am 30.09.2016 22:06:41

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2016 21:34:01 via Website

Hallo Jens,

danke erst mal für den Tip. Aber wie mache ich wipe cache und wipe dalvik?
Flashen tue ich ja per Kabel vom PC aus mit dem Klammeraffengriff (Ein, laut, Home), denke ich mal, oder?

— geändert am 30.09.2016 22:06:41

  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2016 21:36:41 via Website

Hallo Ludy,

sorry, daß ich da irgendwie falsch bin. Für mich ist das Problem das gleiche, wusste nicht, daß da Unterschiede zwischen den Herstellern gemacht werden...

— geändert am 30.09.2016 22:06:41

  • Forum-Beiträge: 3.123

30.09.2016 21:53:54 via App

ich bin davon ausgegangen das Du bereits ein Customrecovery( TWRP)drauf hast.
TWRP wird mit Odin über PC geflasht,
die SuperSu.zip im Recovery

— geändert am 30.09.2016 22:06:41

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 23

30.09.2016 22:10:02 via Website

Hallo Ludy,

jetzt hab ich meine alte Anfrage hier wieder gefunden, die plötzlich einfach so verschwunden war...
Das sind alles schwere Fragen, die ich vermutlich nicht beantworten kann.

Also: Das S5 mini ist gerootet und supersu app drauf geladen, soweit ich noch weiss. Seitdem war alles ok, bis auf, daß keine neue Android (6) Version mehr drauf wollte, was sich davor noch angeboten hatte. Dann kam neulich der Hinweis, daß die supersu ein binäres update braucht. Als ich das bestätigt hatte, kam die Frage: mit oder ohne twrp/*. Ich habe "mit" ausgewählt, aber das update meldete, dass es nicht gefunzt hatte. Also startete ich neu, wie es vorher empfohlen wurde, aber weiter als bis zum Brandinglogo kommts nicht. Dann werden alle apps als angehalten gemeldet...

Wie aber mache ich im Recovery wipe cache und wipe dalvik. Was ist Recovery eigentlich? Wie mache ich factory reset, wenn das Teil nicht hochfährt? Welche Daten gehen dabei verloren, alle also auch Musik, Bilder, Videos usw. Oder nur Kontakte, apps, Einstellungen und so Dinge. Oder wird dabei die komplette Festplatte gelöscht?

  • Forum-Beiträge: 3.123

30.09.2016 22:55:38 via App

mit Lauter+home+powertaste kommst Du ins Recovery,
im Stockrecovery gibst wipe cache partiton und wipe data factoryreset,beim 2.gehen alle Daten verloren.
im Customrecovery gibts noch wipe dalvik cache

— geändert am 30.09.2016 22:57:17

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.10.2016 07:56:55 via Website

Josef Huber

Ich hab an meinem S5 mini "Twrp/cwm" ausgewählt, als es hieß: SUPERUSER BINARY MUSS UPGEDATET WERDEN!.

Da musst du Normal wählen.
Oder wie Jens geschrieben hat, die SuperSU.zip in TWRP flashen.

Das S5 mini hat kein Android 6 als Stockrom.
Es hat nur 5.1.1 Lollipop.
Oder hast du ein Custom Rom drauf CM13 oder so?

— geändert am 01.10.2016 08:02:37

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 23

01.10.2016 23:24:58 via Website

Jetzt isses ja zu zu spät, um normal zu wählen. Ausserdem war es vor dem rooten bereit für ein update auf Android 6. Da ich aber bei meinem S6 schlechte Erfahrungen mit Android 6 machte, wollte ich das eh nicht. Ich hab kein anderes Betriessystem drauf, hatte es aber vor. Jetzt muss ich es aber erst mal wieder zum laufen bringen. Ich finde das supersu.zip nicht unter dem angegebenen link. Da ist nur ein Diskussionsforum, aber nirgends der download dieser Datei bis jetzt zu sehen...:'(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.10.2016 00:03:58 via Website

Josef Huber

Ausserdem war es vor dem rooten bereit für ein update auf Android 6. Da ich aber bei meinem S6 schlechte Erfahrungen mit Android 6 machte, wollte ich das eh nicht.

Was Hast du für ein S5 mini?
Ich seh da nur 5.1.1 Lollipop als aktuelle Version.
Bei dir wird Marshmallow über OTA angeboten?
Bei uns wird das nicht angezeigt.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 13:46:57 via Website

Ich hab hier nur SuperSu v2.78 SR1 gefunden. Hierzu wird mindestens Android 6 benötigt, was ich da aber nicht drauf hab. Da ist ja noch 5.?? drauf. Gibts auch irgendwo ein älteres?

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 13:54:24 via Website

Bei mir wurde vor dem rooten Android 6 angeboten. Da ich aber auf meinem S6 schlechte Erfahrungen mit Android 6 hatte, wollte ich es ja ohnehin nicht. Seit dem rooten wills jetzt ja eh kein neues mehr anbieten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.10.2016 13:58:45 via Website

Bist du sicher, das du das S5 mini hast.
Bei SamFirmware steht nur 5.1.1 und auch auf anderen Seiten.

Hier Version 2.46

https://download.chainfire.eu/696/supersu/

— geändert am 02.10.2016 14:01:41

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 23

02.10.2016 14:14:50 via Website

hab mir jetzt grad die Version 2.46 geladen. jetzt geh ich dann wohl mit lauter-Home-Power in recoverymode. Und dann?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.10.2016 14:18:38 via Website

Du gehst dann bei TWRP auf installieren suchst deine SuperSU 2.46 zip Datei die du auf interner Speicher oder externe SD Karte kopiert hast und dann Pfeil nach rechts ziehen und warten bisher fertig ist und dann Reboot ins System.

Gib Info!

— geändert am 02.10.2016 14:20:53

Liebe Grüße Flashking