Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge startet nicht, trotz Reparatur - Softwarefehler?

  • Antworten:10
Tina Kraft
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2016, 13:35:30 via Website

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, daher hoffe ich, dass ich in der Kategorie hier auch richtig bin!

Ich habe folgendes Problem: im April habe ich mir ein Samsung Galaxy S7 Edge gekauft. Im Juli ging aufeinmal das Display aus, während ich ein Video aufnahm. Das Handy lies sich nicht mehr einschalten, selbst der DL-modus (Power, Lautstärke- und Home Button) funktionierte nicht mehr.

Nach langer Streiterei mit dem Händler durfte ich das Handy einschicken (Gewährleistung).

Heute habe ich es nach 8 Wochen (!!!) Reparatur bekommen und es lässt sich immernoch nicht einschalten.

Wenn ich nun aber in den DL-modus gehe, kommt folgende Meldung:

"Warning!!
A custom OS can cause critical problems in phone and isntalled applications.

If you want to download a custom OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up: Continue
Volume down : Cancel (restart phone)"

Ich kann aber alle Tasten drücken wie ich lustig bin, es tut sich nichts.

Kann mir denn damit noch jemand weiterhelfen? Ich verzweifle so langsam mit diesem Handy...

— geändert am 24.09.2016, 15:05:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 14:02:09 via Website

Hallo Tina hast du dein Handy was du eingeschickt hast wieder bekommen oder wurde es ausgetauscht und war das Handy damals neu?
Ist das Handy vielleicht gerootet?

Also kommst du nur in den Downloadmodus aber nicht im nächsten Schritt mit der Volume Taste nach oben in den Odin Modus?

Ich kann dein Ärger verstehen, aber ich würde es wieder zum Händler bringen und ihn auffordern nachzubessern. Beim 3.mal hast du Anspruch auf ein Neugerät.

Du hast die 2 Möglichkeiten entweder selbst was versuchen oder zum Händler und Gewährleistung?

— geändert am 24.09.2016, 14:16:00

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.09.2016, 14:16:54 via App

Pff entweder ab zum Händler damit oder selber eine Firmware flashen,wenn du in den download Modus kommst (also Volume + drücken) Anleitungen gibts genug und die Firmware findest du bei sammobile

Es kann aber doch nicht sein, dass du das Ding unrepariert zurück bekommst...

— geändert am 24.09.2016, 14:17:50

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 14:26:34 via Website

Es wird heute sehr viel zum Ärger des Kunden gearbeitet.
8 Wochen ohne Handy und dann noch der gleiche Fehler ist nicht hin zunehmen.
Die Frage ist jetzt liegt es an der Firmware oder liegt tatsächlich ein Hardwaredefekt vor?
Wenn es an der Firmware liegt würde ich es selber flashen um die Wartezeit von 8 Wochen abzuwehren.
Ich glaube die Werkstätten wissen selber nicht weiter und gehen auf Dummfang aus.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.09.2016, 15:09:37 via Website

Hallo Tina,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage:
Ich würde mich da auf keine Diskussionen mit dem Verkäufer einlassen. Das Gerät ist nach deiner Aussage kein halbes Jahr alt. Da hat er (sofern kein Verschulden deinerseits vorliegt) nachzubessern oder ein neues Gerät zu geben. Von eigenen Versuchen rate ich hier ab.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 16:35:34 via Website

Ja Andy hat Recht.

Liebe Grüße Flashking

Michael K.

Antworten
Tina Kraft
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2016, 18:46:34 via Website

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe es jetzt irgendwie geschafft, dass Handy mal auf den Startbildschirm zu bringen.

Allerdings reagiert das Display nicht mehr (nur noch der Home Button) und ich bekomme sofort die Meldung, dass das Gerät überhitzt ist und ich die Akkuladung unterbrechen soll.

Das Gerät ist doch total hinüber oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 19:30:12 via Website

@Tina
Die Frage kann dir nur der Händler beantworten, weil es von der Ferne durch das Internet schlecht ist eine Diagnose zu erstellen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten Software oder Hardware.

Ich würde den Händler haftbar machen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.09.2016, 22:40:15 via App

Ja, Andi hat da Recht, lass die Finger davon, Du lieferst dem Verkäufer nur Argumente das Gerät nicht zurück zu nehmen.

— geändert am 24.09.2016, 22:41:06

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michael K.

Antworten
Steinmetz Werner
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2016, 10:53:40 via Website

Hallo Tina
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich gleich an Samsung support gewendet nach 5 Tagen hab ich mein
Galaxy S7 edege wiederbekommen
Jetzt ist alles in bester Ordnung funktioniert Alles und kein Ärger mit dem Händler Schöne Grüße Werner

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

27.09.2016, 12:13:47 via Website

Hallo Tina,

bring das Handy direkt zu einem Samsung Support, ein Händler schickt es auch dorthin. Eine Rechnung solltest du ja haben. Hast du nach der ersten "Reparatur" einen Reparaturschein erhalten? Auf diesem sollte eigentlich stehen was gemacht wurde und ob eventuell etwas getauscht wurde. Selber solltest du nichts reparieren.

LG

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten