Play Store stürzt beim Aktualisieren von WebView oder Chrome ab

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2016, 14:00:00 via Website

Huawai TAG-L21 GR3
Build: TAG-L21C440B133
Android 5.1
Kernel 3.10.65

Hallo an alle....

habe vor kurzem das Handy neu erworben und habe folgendes Problem:

PlayStore Build Version 6.9.15.G-all[0] 3104571

der Play Store stürzt immer ab wenn ich Android System WebView oder Chrome Browser aktualisieren möchte.
Bei allen anderen Apps funktioniert der Play Store ohne Probleme, auch alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme.
Nur beim aktualisieren der beiden oben genannten Apps stürzt er mit der Meldung "Google Play Store" wurde beendet, ab.
Ich habe den Play Store schon zurück gesetzt, das Google Konto gelöscht, den Cache gelöscht, die Aktualisierungen gelöscht, egal was ich mache, das Problem bei diesen beiden Apps kommt immer wieder.
Alles andere funktioniert ohne Probleme, am Handy wurde sonst auch nichts weiter geändert.

Hat jemand Hilfe für dieses Problem?

— geändert am 20.09.2016, 17:52:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.09.2016, 14:50:54 via Website

Hast du auch bei den beiden apps den cache gelöscht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Thomas S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.489

20.09.2016, 14:55:13 via Website

Ich würde die Daten und Cache von Webview und Chrome mal löschen.
Wenn das nicht hilft, deren Updates deinstallieren und neu aus dem Play Store laden.

Wenn nur zwei Apps Probleme machen, dürfte die Lösung bei diesen zu suchen sein und nicht im Play Store.

Vorsicht:
Wenn Du bei Chrome Daten löscht, sind alle Lesezeichen (sofern nicht in der Cloud gespeichert), Verläufe und Passworte sowie die individuelle Konfiguration weg.

— geändert am 20.09.2016, 14:55:34

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Thomas S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.09.2016, 17:54:25 via Website

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zum Play Store passenden Bereich verschoben.
Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu übererbeiten - bitte achte doch beim nächsten Mal auf einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Thomas S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2016, 22:56:31 via Website

@ Andy vielen Dank für deine Hilfe und Info, werde mich bemühen.

@ Frk ja, Daten und Cache gelöscht

@ Aries Daten und Cache von beiden Apps gelöscht, auch vom Play Store, bei Chrome und WebView gibt es keine Updates zu deinstallieren. Im PlayStore habe ich Updates deinstalliert.

Keine Änderung, das Problem bleibt, sobald ich auf aktualisieren gehe stürzt der PlayStore bei beiden Apps ab, lässt sich aber gleich wieder neu öffnen. Chrome und WebView kann man auch nicht deinstallieren, als einzigstes deaktiviere, kann ja aber auch nicht die Lösung sein.

Chrome Version: 43.0.2357.93
WebView Version: 46.0.2490.76

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2016, 18:56:55 via Website

Hi,
ich hab das Handy auch, und das selbe Problem.
Bei mir ist das extra noch bei der Facebook app.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016, 20:40:24 via Website

Oh das ist ja mal ein Ding, noch einer der das Problem hat, bin gespannt ob es eine Lösung dafür gibt.....

Facebook hab ich nicht, deswegen kann ich da keine Aussage treffen...

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016, 22:00:08 via Website

Hi Ludy,

Google Play Store Version 6.9.21.G-all(0) 3270725
Google Play Dienste Version 9.6.83(246-133155058)

Danke ;-)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.119

22.09.2016, 22:15:53 via App

Okay, das sieht schon mal gut aus bei euch beiden. Löscht dort den Cache und Daten.

Handy neustarten und danach wlan an und einmal den PlayStore starten und nochmal versuchen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016, 22:47:47 via Website

so bei Speicherplatz verwalten alle Daten gelöscht
Cache geleert
Handy ausgeschalten
Neustart
Play Store geöffnet
Chrome Aktualisieren

Play Store stürzt ab ;-(

War sicher eine gute Idee Ludy, aber leider ohne Erfolg....

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.119

22.09.2016, 22:53:31 via App

Dann bitte von http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-system-webview/android-system-webview-54-0-2840-25-release/ die

284002550
September 19, 2016

arm64 + arm

Android 5.0+

nodpi

runterladen und installieren.

(!) arm64 + arm (!)

— geändert am 22.09.2016, 22:54:09

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

RoccoThomas S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016, 23:02:20 via Website

Ok ein Problem gelöst, die Aktualisierung von WebView ist geglückt und erscheint auch nicht mehr im PlayStore.
Beim aktualisieren von Chrome beendet sich der PlayStore noch immer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2016, 23:11:30 via Website

so hab auf der selben Seite die Chrome apk geladen und installiert...
auch diese Aktualisierung ist jetzt weg aus dem PlayStore und erstmal sieht alles gut aus.

Danke erstmal Ludy, sollte es so bleiben werde ich es hier nochmal posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2016, 23:12:09 via Website

Bei mir das selbe.
Das Cache und Daten löschen hat keinen Erfolg gebracht.
Mit dem Download ist das Update von WebView geglückt.
Vielen Dank schonmal dafür Ludy :).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2016, 10:45:14 via Website

Jau, vielen dank, jetzt läuft erstmal wieder alles

Antworten

Empfohlene Artikel