Samsung Galaxy S6 Edge+ — S6 edge+ wird von Odin nicht erkannt! Custom binary blocked by FRP Lock

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

19.09.2016 18:28:57 via Website

Hallo Community,
nach einem misslungenen Flashversuch startet mein S6 edge+ nicht mehr, bzw zeigt es beim Start oben in rot: Custom binary blocked by FRP Lock.
Ich kann leider die Firmware nicht neu über Odin flashen, da es dort nicht erkannt wird.

Vielen Dank schonmal!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.09.2016 20:23:37 via Website

Du kommst doch noch in den Downloadmodus oder?
Wird es im Gerätemanager erkannt als Unknown Device?

Guck mal hier!

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

Ganz unten steht Fehler beim Nichterkennen des Handys.

Es ist eine Treibersache. Du musst es manuell beheben!

— geändert am 19.09.2016 20:30:52

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 113

19.09.2016 22:25:32 via Website

Es wird auch kein unbekanntes Gerät angezeigt. Wenn ich die Methode über Smart Switch versuche, dann komme ich zum Schritt 9. Dann müsste ich das Gerät in den Downloadmodus versetzen und es sollte erkannt werden. (Kann es sein, dass das Erkennen etwas länger dauert?)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.09.2016 22:49:20 via Website

Kommst du denn noch in den Downloadmodus?
Oder in den Recoverymodus?
Versuche mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB Port.
Am besten hinten am PC.
Oder einen ganz anderen PC mit anderem Windows.
Oder eine andere Odin Version v3.11
Ist das Handy voll aufgeladen?

Man kann noch so viel ausprobieren.

Hast du die OEM Entsperrung aktiviert gelassen und auch die Entwickler Optionen?
Nach dem Flashversuch?
Was wolltest du flashen?

Ja du musst in den Downloadmodus.
Wie man dahin kommt weißt du ja oder?

— geändert am 19.09.2016 23:03:09

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 113

20.09.2016 06:16:17 via Website

Ja, ich komme in den Downloadmodus.
Ich habe schon viele Geräte geflasht, aber diesmal wird es einfach vom PC nicht erkannt. Verschiedene Kabel und Ports habe ich auch schon versucht.

In den Recovery Modus komme ich auch nicht. Dort wird der gleiche Fehler angezeigt.

Vielen Dank schonmal!!!

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.09.2016 16:56:54 via Website

Hallo Ben,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

— geändert am 23.09.2016 16:57:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 19:11:53 via Website

Hallo Ben,
du kommst in den Download Modus?
Du wolltest flashen ist Knox auf 1 getriggert?

Wenn Knox ausgelöst ist würde ich TWRP über Odin flashen.

— geändert am 23.09.2016 19:14:24

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 113

23.09.2016 19:15:59 via Website

Ja, ich komme in den Downloadmodus.
Knox steht auf 1 (0x020c).

In den Recoverymodus komme ich nicht, da dort der Fehler "Custom binary blocked by FRP lock" gezeigt wird.

Das Problem ist, dass das Gerät unter Odin nicht angezeigt wird. Ebenso überhaupt nicht im Geräte-Manager bzw. Samrt Switch.

— geändert am 23.09.2016 19:17:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 19:18:59 via Website

Hast du mal einen anderen PC versucht?

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 19:33:24 via Website

Hast du dich umbenannt?

Ist es an allen PC's gleich und es wir nirgends erkannt?

Auch im Gerätemanager nicht?

— geändert am 23.09.2016 19:34:28

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 113

23.09.2016 19:37:00 via Website

Nein im Gerätemanager wird an keinem PC etwas erkannt.
Habe auch schon verschiedene Kabel und USB-Ports ausprobiert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 19:53:48 via Website

Fang nochmal von ganz von vorne an.
Lösche alles was mit Samsung zu tun hat Kies, Smart Switch und alle Samsung USB Treiber.
Aufpassen wenn du mit Smart Switch eine Sicherung gemacht hast, die nicht löschen!
Alles was Du mit Samsung findest löschen gegebenfalls auch aus der Registry.

Dann nur Smart Switch neu installieren, der installiert automatisch den Samsung USB Treiber.
Jetzt in Odin schauen ob es bei ID:Com erkannt wird?

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 20:01:54 via Website

Hast du ein Linux PC? Um zu schauen ob es da erkannt wird.
Das wäre noch eine Möglichkeit, weil man da auch flashen kann.

Guck mal das Video an!

https://www.youtube.com/watch?v=BsT5LYrRBLw

Er drückt da alle 4 Tasten. Probiere das mal.

— geändert am 23.09.2016 20:15:39

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 113

23.09.2016 20:57:24 via Website

Das Video habe ich schon gesehen, aber leider hat das nichts geholfen.

Werde morgen mal Linux installieren und schauen, ob sich da etwas machen lässt.
Kannst du mir sagen, wie das funktioniert?

Andere Frage wäre noch, ob man unbedingt das originale Kabel braucht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mal nachschauen könnte ob sein S6/S7 im Downloadmodus mit einem anderen USB-Kabel funktioniert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016 22:43:42 via Website

Du kannst auch ein anderes USB Datenkabel nehmen.
Bei manchen Usern hat es geholfen.
Es muss ja eine Ursache haben warum es nicht erkannt wird.

Erstelle dir einen Linux Live USB Stick, dann kannst du vom Stick booten und musst es nicht installieren.

So erstellst du den Stick.

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

Schau erstmal ob es erkannt wird?

Es hatten welche geschrieben das es beim S6 und Edge Treiber Probleme, habe ich irgendwo gelesen.
Vielleicht mal andere Treiber ausprobieren.
Wenn es in Odin dann erkannt wird hast du gewonnen.

Guck mal hier!

http://www.cydiaos.com/download-samsung-galaxy-s6-usb-drivers-edge/

— geändert am 24.09.2016 11:26:03

Liebe Grüße Flashking