Favoriten in einer App Hinzufügen und Text mit Bildern Teilen.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

18.09.2016 13:27:36 via Website

Hallo, ich würde in meine App gerne eine Favoriten Funktion hinzufügen. Es geht um Anleitungen für verschiedene Sachen und diese soll man dann als Favoriten hinzufügen können und auf diese zugreifen können. Dann hätte ich gerne noch eine Teil (Share) Funktion in der App das wenn man auf der Anleitung ist man sie mit Bildern einfach teilen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Forum-Beiträge: 2.211

18.09.2016 14:31:02 via Website

Hallo Vik,

das Netz ist voll mit Beispielen - dein AS hat sogar dazu eine eigene LayoutGruppe (RatingBar)

http://stackoverflow.com/questions/3858600/how-to-make-ratingbar-to-show-five-stars

zu Nr.2

Auch hier das Gleiche
http://stackoverflow.com/questions/7661875/how-to-use-share-image-using-sharing-intent-to-share-images-in-android

lg
Stefan

— geändert am 18.09.2016 14:41:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 33

18.09.2016 19:44:51 via Website

Das erste ist eine Rating bar mit der kann ich Sachen bewerten aber nicht zu meinen Favoriten hinzufügen.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

19.09.2016 10:52:43 via Website

Wilst du einene Favoriten in der App oder eine URL in den Systemfavoriten speichern?
Wenn die App eigene Favs haben soll, musst du das komplett selber machen.
bsp. eine DB wo du die Favs speicherst und ließt

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 33

19.09.2016 15:02:25 via Website

Ja ich möchte Favs in der App. Bloß wie mache ich das? Gibt es da ein Tutorial drüber? Ich kenne mich damit noch nicht so aus aber würde dies sehr gerne in der App enthalten haben

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

19.09.2016 15:13:02 via Website

So einfach ist es nicht, es gibt kein Tutorial, da es immer auf den Anwendungscontext ankommt.
Du brauchst etwas zum speichern, eine Datei oder DB oder SharedPreferences.
Dann hast du eine Klasse, welches die Objektdefinition deines Favorites ist.
Zusätzlich brauchst du dann noch eine Liste über alle Favorten, damit man auch mehere haben kann.
Diese liste kannst du dann bearbeiten ( löschen, hinzufügen) oder einfach alle Anzeigen.
Zum schluss musst du dann noch alles passend abspeichern, damit nichts verloren geht.

Alles geht am besten mit einer SQLite DB mit der passenden Tabelle.
Daraus kannst du die Daten in deine Faouriteenliste lesen und am Ende die Liste in die DB wegspeichern.

— geändert am 19.09.2016 15:13:51

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)