Fernbedienung per Bluetooth

  • Antworten:4
Alfons Schalk
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2016, 17:45:23 via Website

Im neuen Projekt eines Geschäftspartners soll auf Fernbedienung - ausschließlich per Bluetooth !!! - umgestellt werden. Dabei werden die Daten vom Android-Smartphone über ein BT-Modul in serielle TTL-Daten konvertiert und im nachgeschalteten μController in Funktionen umgesetzt.
Für Die BT-Übertragung habe ich vom G-Playstore eine APP geholt, die die wesentlichen Funktionen mit bringt. Allerdings sind darin für das Projekt einerseits nicht wichtige Funktionen enthalten, andererseits fehlen für den aktuellen Projektstand ein paar features.
Die App ist 'Bluetooth spp tools pro' von Jerry.Li.
Für die erweiterte Testphase, in der auch das Zielprodukt weiter entwickelt wird, wäre eine nach meinen Vorstellungen angepasste Lösung notwendig. Danach werden sicher weitere Anpassungen bzw. Verbesserungen erforderlich.
Für mich wäre der Einstieg in die APP-Programmierung viel zu aufwändig und es gibt auf der Seite des μControllers bzw. der Produktsteuerung einiges zu tun.
Es wäre schön, wenn ein versierter APP-Entwickler benannten Part übernehmen könnte.
UId: 7393780

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.09.2016, 18:00:44 via Website

Hallo Alfons,

es kommt darauf an, wie Eilig es ist ... Zeitrahmen ?

lg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2016, 18:11:24 via Website

Hallo Alfons,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Jobs-Angebote verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alfons Schalk

Antworten
Alfons Schalk
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2016, 19:16:51 via Website

Grüß dich Stefan,
Anfang bis Mitte Oktober wäre super.

lg
Alfons

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.09.2016, 20:52:23 via Website

@Alfons,

.. du hast eine "Sondierungs-Mail" :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten