Sony Xperia Z — Fotos werden positiv-negativ verstellt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2016 12:24:55 via Website

Seit 1 Woche werden die Fotos positiv-negativ-verstellt gezeigt! Wenn ich sie auf den PC lade, werden sie korrekt angezeigt. Wie komme ich da wieder raus? Der Pit lässt mich kein Bild hochladen, weil ich noch neu bin ... Bitte gebt mir, ggf., exakte step-by-step-Anleitung, sonst nutznix, bin Rentner ;-) Gruß - Hans

— geändert am 08.09.2016 07:00:55 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2016 19:29:06 via Website

N'Abend! Da ich leider noch keine Antwort bekommen habe, vielleicht ist meine Frage zu leicht oder zu schwierig (?) füge ich hier mal die lässige Antwort des Lieferanten (Snap-Hunter, Daniel Grigat) ein -->

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Hersteller. Dieser (bzw. deren Servicedienstleister) kümmern sich dann sofort um die Reklamation und können Ihnen einen schnelleren Austausch bzw. alternativ eine schnellere Reparatur anbieten, als es uns möglich wäre. Die Kontaktadresse des Herstellers bzw. dessen Servicedienstleister finden Sie entweder direkt in der Anleitung oder aber alternativ auf dessen Homepage.

Was meint Ihr dazu?
Gruß - Hansi Ratlos ! Ein FOTO konnte ichf nun auch hochladen: --> [image][1]

  • Forum-Beiträge: 18.618

06.09.2016 20:36:31 via App

Sorry, aber da ist kein Bild. ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 1.771

06.09.2016 22:01:55 via App

Werden die in allen Apps falsch dargestellt ist nur in der Kamera App?

  • Forum-Beiträge: 10

07.09.2016 11:20:30 via Website

Danke ihr beiden,
-kein Bild- leider: wenn ich alles gefingert habe und hochlade, kommt eine Meldung, ich hätte -noch- keine Berechtigung, etwas hochzuladen (!). Wie soll das klappen? Muss ich zuerst 10 x Unsinn posten, damit ich in die Vollberechtigung komme, oder ...?
Verrückter Kram: in der VORSCHAU sehe ich mein Foto mit grüner Tomate(statt rot) und grüner Zitrone (statt rot), "Hochladen" klappt auch. Wenn ich dann auf "Speichern" drücke, kommt folgende dusselige Meldung:
--> Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen. <--
Das ist aber -kein- Link auf externe Webseiten, sondern nur aus meinem eigenen PC-Bestand.
Das oben stehende ... image1 ... lösche ich, damit die Post heute noch abgehen kann ...

Ich habe das Problem per Mail an das Pit-Impressum geschickt, es kam als "error" zurück ...

Bernhard: falsche Darstellung ist in den von mir (!) auffindbaren Programmen:
"Fotos" mit Windrad,
"Album" 2 gelbe Berge und
"Kamera", also wenn ich knipsen will, dorst kleiner Button unten rechts im Sucherfeld.
Bis dann?!
Gruß - Hansi

  • Forum-Beiträge: 1.771

07.09.2016 11:37:41 via Website

Hallo Hansi,

für das Problem der 'Post-Erlaubnis' gibt es eine Lösung: den Millionenzähler Thread. Der hat keine andere Aufgabe als für die erforderliche Anzahl Posts zu sorgen. Das schützt uns alle halt einigermaßen gut davor, hier im Forum zugemüllt zu werden.

Was dein eigentliches Problem anbelangt, so hab ich leider nicht wirklich viele Ideen. Bei einer einzelnen App hätte ich ja ncoh gedacht, dass dort was falsch eingestellt ist. Aber wenn mehrere Apps das Bild lokal falsch anzeigen obwohl es, bei Sichtung an anderen Geräten, in Ordnung ist, dann habe ich nur noch eine einzige Idee. Setze das Gerät auf Werkzustand zurück.

Alternativ könntst du mal eine andere Viewer App instalieren. Da gibt es recht viele, z.B. Quickpic (ist allerdings nach dem Aufkauf durch chetaah in Verruf gekommen) oder F-stop.

  • Forum-Beiträge: 1.074

07.09.2016 11:48:30 via Website

Wie sieht es aus, wenn du ein PIC per WhatsApp einem Bekannten schickt? Das Bild wir ja in deinem Chat auch angezeigt, welche Farben erscheinen bei dir und wie sieht es dann bei dem Bekannten aus?

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 10

07.09.2016 14:31:37 via Website

Sorry, ich habe vor 1 Stunde hier ausführlich geantwortet, aber der Post ist verschwunden. Und ab.
Hansi

  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2016 15:50:54 via Website

Halli-hallo, der guten Ordnung halber:
nach einem RESET mit Hilfe der guten Sony-Hilfe-Seite ist die Darstellung der Fotos wieder farbgetreu. Uff! Danke! Fotos darf ich ja als Neuling, gerade -die- brauchen das ja, leider nicht posten - warum auch immer ...
Gruß - Hansi