Nach Root: Custom binary blocked by FRP lock

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2017 21:49:56 via Website

danke für die antwort!ich versuch das gerade.softwareaktualisierung läuft noch.hab mein gerät auch gerootet und dämlicherweise danach die oem sperre zurückgesetzt!(whew) beim neustart ging dann nüscht mehr.ein glück,das ich den aufkleber auf der rückseite des phones nicht abgemacht habe.da steht ein sogenannter S/N code drauf,der bei smart switch benötigt wird.

• Forum-Beiträge: 5

07.05.2017 18:20:07 via Website

Hallo,
das S7 edge meines Sohnes zeigt dasselbe an. Dabei war es nur beim Ansehen eines Youtube-Videos abgestürtzt und hat wohl beim Neustart nicht wieder komplett gebootet.
Jetzt habe ich mich hier durchs Internet gelesen und nun Sorge, dass ich durch den Versuch, der hier beschrieben wird, den Gewährleistungsanspruch verliere, oder womöglich etwas schief läuft und das Handy nachher überhaupt nicht mehr startet. Fällt diese Leistung denn in den Bereich der Garantie?
Danke für eine Antwort

Gruß
Andrea

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.05.2017 18:29:48 via App

@Pipowitsch hat doch einen gangbaren weg beschrieben !

• Forum-Beiträge: 1.073

07.05.2017 23:19:42 via Website

Durch einen Wiederherstellungsversuch mittels Smart Switch (gibt es übrigens auch als App) wir man sicher keine Garantieansprüche (Gewährleistung wird durch den Händler geliefert) verlieren, ist jedoch durch einen Fehler in einem Youtube-Video oder einen Fehler im Android der Knox Counter getriggert worden, wird sich Samsung und/oder der Händler auf eine Manipulation des Gerätes versteifen und da kann man beteuern was man will. Nur mit anwaltlicher Hilfe (Rechtsschutzversicherung!) wird man dann sicher etwas machen können.
Smart Switch ist ein Standard Samsung Tool und man bekommt es durch einfaches googeln. Eine Notfallwiederherstellung mittels Smart Switch, Link dazu -> hier

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 1.872

08.05.2017 07:26:14 via App

Wie soll man bitte das S7 mittels Smart Switch wiederherstellen, wenn es nicht mal vollständig bootet? Ich hatte ebenfalls schon dieses FRP und es steht nur dort: " Bitte schließen sie ein Gerät an". Es half nur das Neuflashen der Firmware.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

08.05.2017 10:15:40 via Website

Ich zitiere mal aus meinem Link .....

Da ich selbst schon in der Situation war, dass die Softwareaktualisierung über Odin schief ging und ich keine Möglichkeit mehr hatte, eine Firmware ohne ein PIT File zu flashen (soft brick), stelle ich euch die Anleitung, wie ich mein S6 Edge wieder zum laufen brachte

Mein Rechner -> HP16C

08.05.2017 10:21:00 via App

Mhm, aber kann man überhaupt in den Downloadmodus booten, wenn dieser FRP-Lock besteht? Kann mich nicht mehr erinnern... Auf jeden Fall danke für den Link, jetzt bin ich schlauer. :D

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

• Forum-Beiträge: 5

10.05.2017 19:30:44 via Website

Ich hatte extra bei Samsung angerufen und mir einen Anleitung schicken lassen.
Die funktioniert bei meinem Handy aber auch nicht:

"Mithilfe der Geräteinitialisierung können Sie per PC das Android-System neu aufspielen. Dies geht über unser PC-Programm Smart Switch über
"Mehr" - "Notfallwiederherstellung und Initialisierung" - "Geräteinitialisierung". Alle Daten gehen dabei verloren. Das Gerät muss dazu NICHT von Smart Switch erkannt werden.
Sie werden dann aufgefordert, das Modell (z.B. SM-G900F) sowie die Seriennummer (beginnend mit R...) einzugeben. Danach werden Sie gebeten,
das Gerät über eine spezielle Tastenkombination zu starten. Schließen Sie erst jetzt das Handy am PC an. "

Der letzte Schritt kam nicht mehr von SmartSwitch (Tastenkombi drücken)...
...ich frage mich nur, warum ich hier die Geräteinitialisierung und nicht die Notfallwiederherstellung auswählen soll...?

Als ich das nach erneutem Anruf einem anderen Mitarbeiter der Hotline schilderte, sagte er, das würde überhaupt nicht gehen.
Heißt, der eine weiß nicht, was der andere sagt/empfiehlt und behauptet glatt das Gegenteil !?
Zudem sagte mir dieser Mitarbeiter dann noch, auf meinem Handy sei eine geänderte Software aufgespielt und die Garantie ohnehin erloschen.
Das will er allein durch die Meldung: "custom binary blocked by FRP lock" erkennen...

Ich habe NIE eine andere Version aufgespielt.

— geändert am 10.05.2017 19:39:12

10.05.2017 20:14:26 via App

Sehr mysteriös. Normalerweise sollte dieser Fehler, der durch das Deaktivieren der OEM-Entsperrung ausgelöst wird, nur auftreten, wenn das Gerät gerootet ist (frag mich nicht, wer dachte, dass das eine gute Idee sei. Hat mich auch schon einige Nerven gekostet...).

Wieso sollte dieser Mitarbeiter wissen, dass die Garantie erloschen ist? Wenn du wirklich nichts an der Firmware rumgespielt hast, sollte der Knox-Counter noch auf 0x0 stehen und du daher die Garantie noch besitzen. Schick ihm doch ein Beweisbild, dann kann er nichts mehr sagen. Inkompetent...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

10.05.2017 21:56:53 via App

Du musst in den Downloadmodus booten, dann die kommende Frage bestätigen, anschließend steht links oben der Knox-Counter.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

10.05.2017 22:26:03 via App

Okay, also hast du die Garantie noch.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

• Forum-Beiträge: 1

06.06.2017 22:29:49 via Website

Da kann ich helfen fals du den Post siehst.
SMART SWITCH !!!

• Forum-Beiträge: 2

22.06.2017 09:30:04 via Website

Hallo Müli,

bei der Geräteinitialisierung wird mein Modell SM-J510FN/DS leider nicht erkannt.
Wenn ich es nur mit SM-J510FN und meiner S/N versuche bekomme ich die Meldung das diese Kombination auf dem Server nicht bekannt ist.
Hast du eventuell noch Tipps dazu?

22.06.2017 10:01:21 via Website

Ich stehe im Moment auf dem Schlauch (thinking) , welche Geräteinitialisierung meinst du?

Auf welchem Server ist dein Gerät nicht bekannt? SamMobile?

Mein Rechner -> HP16C

22.06.2017 13:54:06 via Website

Du hattest einen Link gepostet in welchem die Rettung des Smartphones mittels "Smart Switch" beschrieben ist.

Und den dort beschriebenen Ablauf kann ich leider nicht durchziehen da Smart Switch scheinbar das Modell SM-J510FN/DS nicht kennt.

Falls ihr im vorletzen Punkt kein Gerät zur Auswahl habt, dann nehmt bitte das rechte Tab "Softwareaktualisierung und Initialisierung".

22.06.2017 18:08:36 via Website

Ich habe 'leider' nie Probleme beim Rootvorgang gehabt (leider, weil man erst dann etwas lernt wenn man in Probleme läuft), von daher habe ich diese Wiederherstellung noch nie gebraucht. Wenn ich roote, informiere ich mich immer vorher, in welche Probleme ich laufen könnte und wie man sie beseitigt. Dieser Link war mir daher in Erinnerung geblieben.
Was dein Gerät angeht, bin ich echt überfragt, es ist wohl eine Dual-SIM Variante des J5 und ob da auch die Firmware des SM-J510FN passt vermag ich nicht zu sagen. Vor meinem Termin beim Zahnarzt (Backenzahn musste gezogen werden :( ) habe ich noch versucht eine Firmware für das SM-J510FN/DS zu finden, war aber leider nicht erfolgreich!

Mein Rechner -> HP16C

05.07.2017 21:44:41 via Website

Abend zusammen, habe das gleiche problem: Gerootet OEM wieder deaktiviert und hackt jetzt bei Costom binary FRP....

Bin ein frischling in sachen flashen ect.

Mein nächster schritt wäre jetzt mir die Original firmware von Sammobil runterzuladen SM-G935F....
Download modus, bei AP die Originale Tar datei rein und Flashen lassen. wäre dies richtig ?

05.07.2017 21:50:49 via App

Ja, richtig. Ganz genau so bin ich auch vorgegangen und mein S7 läuft.

— geändert am 05.07.2017 21:51:31

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0