Samsung Galaxy S7 — Micro SD Karte (Kaufberatung)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

03.09.2016 13:43:47 via App

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Micro SD Karte (min. 128 GB) für mein S7.
Zu meiner Frage:

Welche Lese- und Schreibgeschwindigkeit unterstützt das S7?
Wie sieht es mit der UHS Speed Class und dem Bus Interface aus?
Loht es sich z.B. eine Lexar Professional 1800x oder eine Sandisk Extreme PRO mit einer Lesegeschwindigkeit von 275 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 100 MB/s zu kaufen (also werden diese Werte überhaupt erreicht oder bremst das S7 diese aus) oder reicht da eine schlechtere Karte völlig aus da das S7 gar nicht mehr kann?
Wäre auch schön wenn jemand mit einer dieser Karten vielleicht mit A1 SD Bench die Karten mal testen könnte und die Werte, die dabei rauskommen, verraten könnte.

Schon einmal danke im voraus.
Gruß Jonas

  • Forum-Beiträge: 2.890

03.09.2016 14:27:59 via App

Auch wenn man solche Werte erreichen würde, merkt man das im Alltag kaum.
Ich nutze eine Class 10 SanDisk und bin mit dem Speed völlig zufrieden.
Ich denke allerdings, dass die verbaute Hardware in Deinem Smartie gar nicht an den max Speed Deiner Karte ranreicht.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2016 14:41:42 via App

UHS-II Karten kannst Du zwar nutzen, aber ihre theoretische Performance erreichst Du mit nach meinem Kenntnisstand keinem Smartphone aktuell.

Die Geräte unterstützen bisher alle "nur" UHS-I Geschwindigkeiten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe